Hilfe mein wellensittich hat sein kopf umgdreht und seine augen geschlossen?

4 Antworten

Er schmollt. Naja, er will seine Ruhe haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vogel es toll findet, von einem riesigen Säugetier in dessen Pranke gehalten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er seinen Schnabel ins Rückengefieder steckt, ist das normal. So schlafen die nun mal.

Du solltest dich etwas mehr über Wellensittiche informieren und das sehr schnell. Über das normale Verhalten, artgerechte Haltung usw.

Wellensittiche darf man nicht alleine halten, falls du nur diesen einen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Nein, er ist nicht krank. Nach dem Essen ist er müde. Junge Wellensittiche schlafen, indem sie den Kopf rückwärts drehen und den Schnabel ins Gefieder stecken. Also setz ihn am besten in seinen Käfig, damit er schlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...dem fehlt nix, der will seine Ruhe haben nach dem Essen.