Hilfe! Mein Kampffisch hat einen dicken bauch!

 - (kafi)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwanger kann er nicht sein, das ist ein Männchen! Das sieht man allein an den langen Flossen. So von der Ferne schwer zu sagen, was er hat. Vielleicht überfüttert? Kann natürlich auch sein, je nachdem wie viel man füttert, oder ob du gerade eben gefüttert hast. Seit wann hat er denn so einen dicken Bauch? Guck dir den Fisch mal von oben an, wenn du den Aquariendeckel aufmachst. Hat er vielleicht Glubschaugen oder abstehende Schuppen? (Wegen Bauchwassersucht)

DaniellaCupcake
Fragesteller

nein hat er nicht ._.

XiaIgnite  26.02.2011, 22:49
@DaniellaCupcake

Gut, dann denke ich mal nicht, dass es was Schlimmes ist, wenn du, wie ich gerade bemerkt habe, das erst heute Morgen gesehen hast. Ich glaub, am Anfang macht man aus jeder kleinen Veränderung ein Drama, war bei mir auch so. Aber vielleicht ist der dicke Bauch morgen schon wieder weg (:

DaniellaCupcake
Fragesteller
@XiaIgnite

hoffe ich mal. ich beobachte mal weiter & berichte morgen wieder.. Sonst danke schonmal. :) ♥

Das hat meiner auch mal 1 Woche gehabt dan war es wieder vorbei

vielleicht ist ER ein weibchen und schwanger bzw. laichbereit? schon mal daran gedacht.

sicher das es ein männchen ist?

DaniellaCupcake
Fragesteller

weiß nicht :s Mir wurde mal gesagt, wenn Der Kafi gefärbte schuppen hat(meine/r hat Blau/schwarz gefärbte) ist es männlich..

DaniellaCupcake
Fragesteller

weiß nicht :s Mir wurde mal gesagt, wenn Der Kafi gefärbte schuppen hat(meine/r hat Blau/schwarz gefärbte) ist es männlich..

XiaIgnite  26.02.2011, 22:41
@DaniellaCupcake

Es geht nicht um die Farbe, denn es gibt auch Weibchen, die gefärbte, also blau schimmernde Schuppen haben und genauso rot sind, wie deiner. Man sieht das an den Flossen. So lang, wie die Flossen deines KaFis sind, sind die Flossen eines Weibchens nicht, also ist es logischerweise ein Männchen. Außerdem sind Weibchen wesentlich kleiner, als Männchen.