Hilfe! Mein Freund zockt zu viel. Wie halte ich ihn davon ab?

11 Antworten

Ich würde ja einfach den Stecker rausziehen und sagen : So jetzt hör mal zu. Ich bin deine Freundin und ich habe auch Bedürfnisse und die wären Zeit für mich zu haben und Sex. Also entweder du nimmst dir diese Zeit ab jetzt oder es ist aus! Ich gebe dir jetzt 1 Stunde und dann sagst du mir, wie du dich entschieden hast.

Das müsste er kapieren. Das musst du dann aber auch durchziehen.

Mach dich so unabhängig wie möglich von seiner Zockerei, so daß es Dir nichts mehr wegnimmt, wenn er täglich 14 Stunden durchzockt. Versuch nicht, die Probleme aufzufangen, die er sich durch die Zockerei bereitet.
Vielleicht merkt er es dann irgendwann selber.

  • Wenn er wegen Zocken nicht spült, sind eben irgendwann keine sauberen Teller mehr da. Wenn er nicht einkauft, gibt's eben nichts zu essen
  • Wenn er wegen Zocken nicht aus dem Haus will, gehst Du eben ohne ihn aus
  • Wenn er wegen Zocken keinen Sex haben will, heisst das ja nicht, daß Du auch auf Sex verzichten musst
  • Wenn Du vormittags irgendwas vorhast und er noch pennt, lass ihn schlafen und geh' ohne ihn.

Und wenn er irgendwann doch mal vom PC aufsteht und sich dir zuwendet, dann streite dich nciht mit ihm ums Zocken oder den Abwasch, sondern wende dich auch ihm zu.

Er muss selber rie stromrechnung zahlen und den wlan tarif

Rede mit im Klartext, dass dich das stört, und wenn er deine Wünsche nicht akzeptiert, dann wird eine Trennung das beste sein. Alles Gute für dich

Er ist süchtig, einfach den Stecker ziehen.

maewmaew  24.06.2015, 14:02

wenn du einem süchtigen einfach den stecker ziehst rastet er vermutlich total aus und wird im schlimmsten fall möglicherweise sogar gewalttätig. wenns so einfach währe gäbe es sicher sehr viel weniger spiel süchtige.