HILFE! Mein Freund ist nur noch am zocken

11 Antworten

Dein Freund kapiert es offensichtlich nicht mehr, daß es auch noch eine reale Welt gibt. Daß er prompt in Tränen ausbricht, wenn Du ihm sein Verhalten unter die Nase reibst, zeigt, wie schwach er charakterlich ist. Er ist süchtig; das wirst Du ja bereits gemerkt haben. Wer gegen seine Sucht nicht selber ankämpft, geht darin unter.

Versuch doch mal, ihm das in einem ernsten Gespräch klarzumachen. Wenn er sich nicht umgehend grundlegend ändert, laß ihn sausen. Zur Zeit nimmt er Dich sowieso nicht wahr, vielleicht merkt er es gar nicht mehr richtig, was er Dir antut.

Ziehe dir was "Spitzenmäßiges" an und spiele ein Rollenspiel mit ihm (Ich liebe Wortspiele =) )

wie wärs wenn du ihm mal vorschlägst nicht bei ihm rumzuhängen sondern bei dir ( wo er nicht zocken kann) oder dass ihr zsm raus geht ins kino etc also macht was wo er nichtmal die gelegenheit zum zocken kriegt ;) und ich würde ihm einmal sehr deutlich sagen dass du es nicht gut findest dass ihm das zocken wichtiger ist als du. alternativ könntest du ihn ja auch mal "verführen" also ihn ablenken mit deinen gewissen weiblichen vorzügen ^^

Du kannst deinem freund ein Ultimatum stellen d.h. entweder zocken oder DU dann must du aber damit rechnen dass er schluss macht. Was Jungs/Männer auch immer ganz sexy finden wenn du mit spielst dann wird er sich vlt auch überlegen mal wieder was mit dir zu machen oder mehr mit dir zu machen.

LG Marten28

Redet miteinander und sag ihm nochmal genau wie kaputt dich das macht. Wenn er dich liebt sollte er das auch verstehen