Hilfe Mascara in den Augen bekommen :-(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit einem Wattestäbchen noch ein mal raus zu holen...an deinem Finger können Bakterien sein die das alles noch schlimmer machen!

Todesangst? ;D Prinzipell sollte Mascara dem Auge nicht wirklich schaden! Da davon immer etwas ins Auge kommen kann! Und im allgemeinen Stoffe gerade in Schminke nicht Giftig sein dürfen.

Es gibt aber auch Menschen die die Mascara oder andere Schminke nicht vertragen, diese greifen dann häufig auf treuere Natur produkte, die gewisse Mittel nicht beinhalten, zurück.

lg

auf jeden fall nicht mit dem "dreckigem" finger im auge rumfummeln! versuche zuerst dein auge mit wasser auszuspülen. gehe, wenn es nicht raus kommt zu einem arzt der kann dir bestimmt helfen! todesangst musst du keine haben!

An der Bindehaut kann da gar nichts passieren... Niemals mit ungewaschenen Fingern ins Auge fassen, nimm ein Wattestäbchen o.Ä.... Man kann das Auge auch mit Kochsaltzlösung, Kontaktlinsen Pflegemitteln (vom Optiker oder DM...), gegebenenfalls mit Wasser ausspühlen. Wobei Wasser das Auge austrocknet. Also keine Sorge das schlimmste was Mascara dem Auge antun kann ist ein Kratzer in der Hornhaut und das tut dann wirklich weh ;)

Da passiert doch nichts .. wenn ich mich beeile dann passiert das auch mal bei mir press deine augen einfach lange zusammen und öffne dann deine augen hol ein tempo und schau nach oben damit du es rausholen kannst

versuch es mal mit einem Q Tipp raus zu bekommen..

mit deinem Auge passiert nichts schlimmes.. das ist wie ein kleiner fremdkörper und dein auge versucht den loszuwerden, auch wenn das Auge tränt wäre das normal..

da die mascara auf der Tränenflüssigkeit "schwimmt" solltest du den kleinen rest mit einem Qtip weg bekommen.- keine angst.. das tut auch nicht weh und schadt auch nicht.. ein Arzt würde das gleiche machen