Hilfe! Laptop lädt plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Entweder ist das Netzteil kaputt oder die Ladeelektronik des Laptops. Gehe zu einem Händler, der Computer repariert und bitte ihn um eine kurze Überprüfung: Anderes Netzteil anstecken. Wenn es lädt, lag es am Netzteil. Kaufe dann ein neues.

Jfiicf
Fragesteller

Kann ich auch etwas anderen machen außer zum Händler zu gehen? Ich hab keine Möglichkeit gerade rauszugehen aber brauche unbedingt diesen Laptop

mjutu  21.03.2022, 15:11
@Jfiicf

Du kannst dir auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen. Falls es aber doch am Laptop liegt, bringt das nichts. Hast du einen Spannungsprüfer? Der könnte auch helfen zu klären, ob das Netzteil noch funktioniert. Allerdings könnte es sein, dass es in unbelasteten Zustand eine Spannung liefert, die bei Belastung sofort zusammenbricht.

Jfiicf
Fragesteller
@mjutu

Kann leider kein neues netzteil kaufen und habe kein Spannungsprüfer

mjutu  21.03.2022, 16:10
@Jfiicf

Dann ist die Lösung einfach: Nutze das Gerät noch so lange, bis der Akku leer ist und dann lies ein Buch.

Sorry, es gibt keine Zauberlösung per Internet.

Geh mal zum Geschäft halt bei nem MacBook in den Apple store oder zu Media Markt/Saturn usw. Nimm mal ein anderes Kabel falls du eins hazt was auch passt und funktioniert bei deinem Laptop

Jfiicf
Fragesteller

Kann ich auch selber etwas machen außer ein anderen Kabel benutzen(ich hab kein 2tes Kabel)? Kann für eine Woche ca nicht aus dem haus

Jfiicf
Fragesteller
@MaxiVienna

Acer nitro 5. Ich hab so eine Versicherung weswegen ich nicht diesen Boden vom Laptop abschrauben kann

MaxiVienna  21.03.2022, 15:11
@Jfiicf

Weiß nicht ob das Video gut ist hab es einfach gefunden