HILFE! Können ausgetrocknete Haare wieder genesen!?

8 Antworten

Wenn die Haare richtig ausgetrocknet sind, hilft meist nur eine Schere.
Es kann aber sein, das das Mittel gegen die Läuse lediglich die Haare aufgeraut bzw sich die Schuppenschicht aufgestellt hat.
Benutze einfach ein paar Haarkuren, mit Avocado oder Shea Butter, je nach dem was du grade da hast. Ein paar Haarwäschen wird es dauern bis die Haare sich erholt haben.
Kann dir auch eine Maske mit Kokosöl empfehlen, die lasse ich gerne über Nacht einwirken. Mach das aber nicht auf den Ansatz, viele haben Probleme das Öl da wieder raus zu bekommen.
Hoffe etwas davon klappt :)

Ich bin kein spezialist, aber möchte meine Ideen trotzdem mal "kundtun":
-probiers mal mit ner Ölkur oä.
-ich hab gehört das es den Haaren gut tut, wenn man nach dem Hasrwaschen nichmal mit Kammillentee spült (danach nicht mit Wasser auswaschen)
Ansonsten, schau halt mal im Internet oder geh zum Fisör und frag nach.
Wünsche dir viel Glück mit deinen Haaren!
LG ^-^

Also ich bin natürlich auch kein Experte auf dem Gebiet, aber Ich gebe auch einfach mal eine Antwort zum besten, da ich selber auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Ich selbst benutze die Manna Haarseife mit einer sauren Riese danach, die hat meine teilweise in den Spitzen arg strohigen und fast nicht kammbaren Haare wieder sehr gesund gemacht.

Ich denke du solltest erstmal abwarten und vlld einfach mal so eine saure Rinse probieren (ein Schuss Apfelessig + halber Liter Wasser/ mag zwar ein wenig streng riechen, aber nach dem Föhnen ist das bei mir immer wieder weg und du kannst es auch etwas ausspülen danach) oder wie die Vorrednerin sagt mal eine Ölkur ausprobieren. Vllt sind deine Haare gerade einfach nur stark strapaziert und brauchen viel Pflege.

Liebe Grüße

Wirklich "genesen"/heilen kann totes Horn selbstverständlich nicht, aber Du kannst zumindest dafür sorgen, dass sich die Haare besser/geschmeidiger anfühlen.   Die leichtesten Naturöle z.B., mit denen Du sie behandeln kannst, sind: Macadamia-, Mandel-, Jojoba- und Arganöl.   Diese reinen Naturöle sind nicht gerade richtig billig, aber rescht sparsam in der Anwendung, denn es genügt ja immer quasi "ein Hauch" davon.

Lass Dir auch nicht die Naturprodukte madig machen, denn mit denen scheinst Du ja VOR der Läusebehandlung zufrieden gewesen zu sein.

"Pangaea" prangert zwar Naturkosmetik immer pauschal als aggressiv und schädlich an, weiß scheinbar auch nicht, dass es selbst unter den dafür verwendeten Alkoholen durchaus etliche gibt, die bestens verträglich sind  .... diese Produkte gibt es halt weder in Drogerien, noch in irgendwelchen sogenannten Naturkosmetik-Geschäften irgendwelcher Filialisten in Einkaufszentren.

Würden wirklich hochwertige, reine Naturprodukte schädigend wirken, hätten wir ja seit Jahrzehnten nur Kunden/innen mit Haar- und Kopfhautproblemen (und somit auch eher schon lange gar keine Kunschaft mehr, denn sowas spricht sich ja schnell herum)  ... haben wir aber nicht  .. ganz im Gegenteil und wir können uns kaum vor Terminanfragen retten ... und das nach 33 Jahren immer noch ... oder evtl. gerade deshalb? ;-)

Wenn Du mit einem der leichten Öle nicht weiter kommst, die definitiv optimaler sind als Kokosöl, Olivenöl & Co.  ....  dann kannst Du mich gerne direkt anschreiben und ich helfe gerne weiter.    Das funktioniert hier, soweit ich weiß, nur richtig über die Freundschaftsanfrage.  Hab' mich noch nie so richtig mit denn hiesigen Funktionen auseinandergesetzt.

Selbstverständlich lässt aich auch noch unterstütztend einiges über den generellen Umgang mit den Haaren verbessern/optimieren ...  einige Tipps dazu findest Du in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss, denn die Tipüps/Maßnahmen sind definitiv allgemeingültig.