HILFE! ill bei Gimp Pfad entfernen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was du mit Pfaden meinst. Vermutlich hast du nach dem Einfügen nicht gesagt, dass "Nichts auswählen" gemacht werden soll. Deswegen sind die Umrandungen noch zu sehen.

Bei der neuen Gimpversion muss man auf Exportieren gehen, um andere Formate als xcf nutzen zu können. Bei Speichern / Speichern unter kann man das ganze nur als XCF, also Gimp Vorlage abspeichern. Und das lässt sich dann auch nur mit Gimp öffnen.

Bei exportieren kannste dann wieder png bzw. jpg anwählen / eingeben.

In der Palette wo die Ebenen und das Protokoll sind ist auch die Pfadepalette. Drauf gehen und den Pfad löschen.