Hilfe: Ich will mit Vereinssport aufhören, Stress pur!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es bringt doch nichts, wenn du ohne freude am leistungssport festhältst, um anderen eine freude zu machen! viele eltern wollen das, was sie selbst nicht durften oder geschafft haben, durch ihre kinder verwirklichen. letztendlich bist DU es, der den sport machen muss, nicht dein vater!!

weewee97
Fragesteller

Mit dem Verwirklichen stimme ich dir zu. Aber ich weiß gar nicht, ob es mir wirklich keinen Spaß macht, wenn die Schule da nicht wäre. Ich finde "diesen bestimmten" Sport einfach scheiße, weil ich schon Schmerzen in den Kniegelenken und da am Becken aufweise. Aber 10 Jahre sind auch schon ein Ding... ich habe gute Kontakte, um größer rauszukommen, wenn ich jetzt NONSTOP an diesen Sport arbeiten würde... aber ich will das Abitur, basta... :(

tschona  27.03.2012, 18:03
@weewee97

ich gebe dir vollkommen recht-abitur hast ein leben lang und kann dir niemand mehr nehmen, aber im leistungssport kommst nur vielleicht nach oben und lange dauert der erfolg auch nicht an. was machst danach?

red doch mal mit deinem trainer darüber, ob du nicht erstmal aufhören, aber wenn du dein abitur hast wieder weiter machen kannst. ich hab dasselbe problem wie du mit leistungsturnen und nächstes jahr oberstufe aber ich versuch beides durchzuziehen, weil sonst das jahrelange training umsonst war. :/ bei mir ist es aber so, dass wenn ich von der schule komme ich eher froh bin, falls ich abends training habe, weil mich das dann ablenkt von dem stress und so. :)

bis du ein bisschen selbst verliebt??? Naja, also ich meine mit 15 würde ich bestimmt keine Goethe Bücher und so lesen, aber auch noch nicht anfangen für das Abi zu lernen. Ich würde so lange weiter machen, bis es wirklich nicht mehr gehen würde und du würdest auch wissen, was der richtige weg wäre. Ich hab auch jeden zweiten Tag 3 Stunden Sport und ich weiß ganz genau wie das ist. Immer zu sagen,, Oh nee, ich hab keine Lust heute", stimmts? Aber man geht trotzdem hin, weil man sonst wieder den Eltern erklären muss warum man nicht da ist und dem Trainer auch. Es ist nun mal so und wenn es bei dir so ist, dass du jeden Tag kein Bock hast, dann hör auf deine Eltern können nicht über dein Leben bestimmen