hilfe! Ich werde meine pickel nicht los!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Kosmetikerin. Die verpasst Dir ne Gesichtsbehandlung und kann Dir auch für Deinen Hauttyp geeignetes Waschzeug empfehlen.

Hallo.

Ist sicherlich schon zu spät mit der Antwort, aber an alle die jetzt auf diese Antwort zustoßen und gerade etwas Hilfe benötigen, lest euch das ruhig mal durch:)

Erstmals ist die "Skincare" nicht alles (!)

1. Man sollte dazu auch noch andere Faktoren die ein schlechtes Hautbild begünstigen, beachten. Ist die Ernährung schlecht? Wenn ja, dann ist genau das ein ziemlich großer Faktor. Denn wer unregelmäßig isst und dann am besten auch wenig Obst, wenig Gemüse, zwischen den Mahlzeiten, spät abends aus Langeweile, der zieht Pickel quasi magisch an. Chips, Süßigkeiten und Fast Food, also im Prinzip fettiges und süßes, sind Gift für die Haut.

2. Hast du genügend Schlaf? Mangelnder Schlaf lässt das Hautbild unrein und müde erscheinen. 5 Stunden sind nicht genug, es solllten mindestens 7 Stunden Schlaf sein.

3. Kratzt du in deinem Gesicht rum? Wenn man sich andauernd im Gesicht fummelt, am Ende die Pickel noch mehr reizt, kommen immer mehr davon... Deshalb die Pickel/Haut einfach in Ruhe lassen, auch wenn's schwer ist.

und 4. Nicht jede Skincare ist für jeden gut geeignet, nur weil es bei dem einen perfekt funktioniert hat. Immer wieder ausprobieren, irgendwas stoßt jeder auf sein Wundermittel. Sicherlich:) manchmal dauert es halt auch nur viel länger wie z.B. 1 Monat. Man sollte außerdem frühs und abends reinigen, Serums benutzen und am besten für den Tag eine Lichtschutzfaktor-Creme. Abends eine Nachtcreme. Geb deiner Haut Zeit. Manchmal dauert es auch viel mehr als 1 Monat. Und wenn es trotzdem nix bringen sollte, auch wenn du alles beachtet hast, dann proffesionelle Hilfe suchen.

Viel Erfolg:)

Versuch es mal mit Cremes die eins der Folgenden Substanzen enthalten.

Benzoylperoxid Vitamin-A-Säure Isotretinoin, ein Abkömmling der Vitamin-A-Säure, sowohl lokal wie auch oral Antibiotika, sowohl lokal wie auch oral Azelainsäure Fruchtsäuren Lokale Antiandrogene Orale Antiandrogene (Antibabypille)

Vitamin A Saeure hat mir damals auch geholfen.

wechsel den hautarzt-dass du zum dermatologen gegangen ist, ist schonmal gut, aber schöne haut ist auch ein zusammenspiel von psyche, gesunder ernährung richtiger pflege etc da musst du anscheinend mal anständig gebrieft werden-deswegen anderer hautarzt bzw vlt ein heilpraktiker

Hallo! Kosmetikerin ist fürs erste ein guter Tipp. Allerdings brauchst du nur eine vernünftige Reinigung und eine Creme. Also kein ständiger wechsel. Hier meine Empfehlung: Fragen und Antwort Katalog Micro Silver 1. Was ist Micro Silver BGTM? Bei Micro Silver handelt es sich um ein nanoporöses Silber (Silberpulver, Partikelgröße ca. 11,6 μm) mit einer schwammartigen Oberflächenstruktur (sichtbar unter dem Elektronenmikroskop). Es hat eine große, antimikrobiologisch aktive Oberfläche, deren Wirkung in den Produkten der Serie MICROSILVER erstmals für die kosmetische Anwendung auf der Haut nutzbar gemacht wird. 2. Was ist die Aufgabe von Micro Silver? Micro Silver soll die auf der Haut vorkommenden schädlichen Mikroorganismen (z.B. Bakterien, Viren, Pilze, Hefen) beseitigen, die besonders bei Hautläsionen und Hautirritationen beste Wachstumsbedingungen vorfinden (starke Vermehrung). Die Wirkung von Microsilber basiert überwiegend in der Störung und Beeinflussung von enzymatisch gesteuerten Stoffwechselfunktionen der Mikroorganismen-Zellmembran. Die hauteigenen Regenerationsprozesse irritierter oder belasteter Haut werden aktiv unterstützt. 3. Wie werden die Mikroorganismen auf der Haut zerstört? Die schwammartige große Oberflächenstruktur des Micro Silvers ermöglicht mit den Mikroorganismen einen hohen Absorption/Resorptions-Kontakt. Dabei werden aus dem metallischen Microsilber (MicroSilver BGTM) permanent Silber-Ionen abgegeben. Diese aktiven Silber-Teilchen greifen direkt an der Zellwand der Mikroorganismen an, unterbinden deren Zellteilung und hemmen somit ihre weitere Vermehrung. 4. Was passiert mit der Haut durch die Anwendung mit Micro Silver? Die von Mikroorganismen befreite Haut erholt sich – das Hautbild normalisiert sich: Die Haut sieht verfeinert, ebenmäßig und wieder geschmeidig aus. Durch die Wirkung des MicroSilvers BGTM bleibt bei regelmäßiger Anwendung das erzielte, schöne Hautbild erhalten. Die Haut entspannt sich, fühlt sich wohl. 5. Was bewirkt der Wirkstoffkomplex aus Zinkoxid und Dexpanthenol in den Micro Silver Produkten? Die Kombination von Zinkoxid und Dexpanthenol unterstützt die körpereigenen Wundheilungsprozesse der Haut. Die Haut erholt sich, sieht gepflegt, weich und geschmeidig aus. 6. Wie wird Micro Silver hergestellt? Nach langjähriger Entwicklung zur Herstellung feinstverteilten reinen Silbermetalls (Oberflächenvergrößerung mikronisierter Teilchen) können heute, die bereits seit langem bekannten Eigenschaften des Edelmetalls Silber auch gezielt und optimiert für die Kosmetik nutzbar gemacht werden. Aus einem hochreinen Silberdraht werden unter Vakuum und mit Strom hoher Stärke einzelne Silberatome herausgeschleudert, die sich anschließend zu unregelmäßig strukturierten Silberkomplexen mit bis zu 20 Atomen miteinander verbinden (Mikroteilchen). Viele dieser einzelnen Einheiten bilden dann die unter einem Elekronenmikroskop zu sehende schwammartige, lockere Struktur. Die Zwischenräume zwischen den Mikroteilchen sind so klein, dass man hier tatsächlich von nanoporösem Material sprechen kann. Das daraus entstehende graue Silberpulver ist hochrein und weist keine Spuren anderer störender Metalle auf. 7. Warum soll ich mich für nanoporöses Silver entscheiden? In vielen Mitbewerberprodukten wird kolloidales Silber (Silberdispersionen, Silbersalze, Silberproteine) eingesetzt. Unser nanoporöses Silber mit der schwammartigen Oberflächenstruktur und gleich bleibender Partikelgröße reagiert ausschließlich nur auf der Hautoberfläche. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten, im Gegensatz zu chemischen Silberverbindungen (Silbersalze), die teilweise für die gleichen Anwendungsgebiete eingesetzt werden. 8. Für welchen Hautzustand ist Micro Silver geeignet? Grundsätzlich für jede Haut. Besonders für die - beanspruchte, trockene, schuppige Haut, - unreine Haut. 9. Anwendungszeitraum von Micro Silver: Hat sich das Hautbild durch die Anwendung von Micro Silver stabilisiert bzw. normalisiert, können ohne Einschränkung die zuvor von Ihnen benutzten LRProdukte wieder verwendet werden. Besonders empfehlen wir zur Nachbehandlung Aloe Vera Emergency Spray und Concentrate in Verbindung mit Soft Skin Cream oder Cream with Propolis.

Die Microsilver Pflege hat bei vielen schon super geholfen. Allerdings gibt es die nur über Berater der Firma LR Health & Beauty Systems. Da direkt ab Werk geliefert wird. Wenn du das gerne ausprobieren möchtest, oder mehr Infos brauchst, schreib mir einfach!

LG Daniela