Hilfe! Ich weiß nicht wie ich mein Monatsbericht schreiben soll

2 Antworten

hallo, erstmal was hast du für vorgaben? hast du einen ordner bekommen von deinem ausbilder mit vorgedruckten blätter oder sollst du das alles selber schreiben per hand oder pc?

Jan528
Fragesteller

ich habe gar nichts bekommen, mein Chef sagte nur, ich müsse für jeden Monat einen bericht schreiben, das wars. Schreiben muss ich alles per Hand.

Melliana  05.11.2014, 02:01
@Jan528

also ich hab einen ordner wo ich monats berichte schreiben soll. Ich mache das so. Das ich immer vom 1. aus schreibe zum beispiel 1.10 - 1.11 dann schreibe ich was ich für tätigkeiten gemacht habe in stichpunkte.zb schreibst du kartoffel schälen, küche putzen usw dann wäre es ganz gut wenn du eine tätigkeit die du ausgeübt hast ausführlicher schreibst. zb wenn du ein gericht zubereitet hast schreibst du das nicht stichpunkt artig sondern eher wie ein kleiner aufsatz. und dann machst du ein extra blatt wo du von diesem monat aufschreibst was du in der schule gemacht hast. das schreibe ich auch stichpunktartig. dazu nehme ich mir meine hefte und nimm mir die blätter die ich im unterricht genommen habe und schreibe dann zb thema : Rechtsgliederungen bei dir wirds dann was weiß ich Lebensmittelkunde sein oder weiß der geier und von dem thema bzw lernfeld schreibst du auch stichpunktartig die einzelnen sachen auf die als überschrift auf deinen blättern steht. und vergess nicht jeden monat das deinen ausbilder vorzulegen und das unterschreiben zu lassen und ich geb dir ein tipp, schreibe diese monatsberichte auchjeden monat wenn du damit hinterher hängst wirst du nie damit fertig und das kann probleme bei der prüfung geben ;)

frag doch den koch aus dem letzten Lehrjahr. ansonsten schreibt man alles rein was man gemacht hat und vor allem in der Schule!!!!