Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter?

kugel  16.07.2023, 13:01

Was hat das essen mit dem ganzen Problem zu tun?

p26t07
Fragesteller

Habe mich verschrieben. Meinte wie er ist im Sinne sein Verhalten.

6 Antworten

Ich hatte guten Kontakt zu seine Eltern und ich war am überlegen, seine Mutter drüber zu informieren, dass Ihr Sohn mich mittlerweile belästigt und auch darüber zu informieren, wie er isst.

Das kannst du machen, allerdings finde ich das mit dem Essen etwas übertrieben. Unangemessene Manieren sind sein Problem, nicht deins und nicht das seiner Eltern.

Und erstatte Anzeige wegen Stalkens bei der Polizei. Unbedingt alle Beweise aufheben.

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Dein Gedankengang ist garnicht mal so schlecht.

Allerdings würde ich nicht warten, die Polizei zu informieren und Anzeige zu erstatten - Es kann sein, sobald du mit seinen Eltern sprichst, dass es noch schlimmer wird und komplett eskaliert.

Bewahre die Beweise gut auf. Vielleicht beantragst du auch ein Näherungsverbot. Alles Gute.

Heyy das tut mir echt leid für dich.

Pass ganz gut auf dich auf, ich glaube das er zu sehr vielem bereit ist.

Ich würde direkt zur Polizei gehen wenn du seine Eltern zuerst Informierst, könnten sie es (wahrscheinlichohne böse absichten) Es mit ihm Kommunizieren und wer weiß was dann passiert.

Alles was du tun kannst wird sein Fass zum überlaufen bringen. Hast du keinen, der einge Zeit bei dir schlafen kann, der dich begleiten kann?

Oder kannst du nicht für einige Tage bei jemanden sein? Zu zweit wirst du dich sicher wohler fühlen.

wenn er wieder an deiner Türe stehen sollte, ruf die Polizei.

Man sollte sich, zuhause immer wohl fühlen können. Und es tut mir sehr leid für dich, das du das nicht mehr kannst..

Also geh erst zur Polizei sag und zeig ihnen alles. Mach das so schnell wie du kannst <3

Und such dir eine Person der du dich voll und ganz anvertrauen kannst, wenn du niemanden hast oder dir keiner das gefühl von sicherheit gibt, kannst du mir auch gerne schreiben, ich glaube wir finden zusammen eine gute Lösung

Ich wünsche dir viel Erfolg

maexchen1999  16.07.2023, 12:57

Kann leider heute kein "hilfreich" mehr vergeben, daher auf diesem Weg: 👍👍👍

Ich würde (am Besten heute noch) zur Polizei gehen, dort Anzeige erstatten und dadurch veranlassen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf. Die Polizei kann das auch durchsetzen. Ansonsten würde ich auch die Nummer seiner Eltern blocken und seine e-mail auf die Blacklist setzen. Wichtig: alle gesammelten Beweise unbedingt aufheben und möglichst genau dokumentieren, da diese in einem möglichen Strafverfahren sehr wichtig sind!

ja, unbedingt Eltern informieren und das bitte mit Zeugen. Nimm jemand vertrautes mit , oder falls tlefonisch - lasse jemanden mithören. Das dokumentierst du dann auch.

Und guck mal nach dem letzten Stern TV Bericht. Da ging es um das Thema Stalken.

Polizei greift nur ein, wenn du verletzt oder tod bist, allerdings solltest du unbedingt Anzeige erstatten, trotz der Hilflosigkeit, den die Polizei offentsichtlich ausgleifert ist.

Aber die besseren Karten hast, wenn du Anzeige erstattest. Da musst du mit Belegen auch auflaufen. Reine Erzählungen nutzen nichts.

Hol dir allen möglichen Beistand dazu, den du kriegen kannst. Also Freundin/Freund/deine eigenen Eltern.

und ja: richtig: alles dokumentieren und du tust gut daran, jetzt schon eine Mappe anzulegen mit Datum/Fall mit Belegen. Da bist du dran schon, aber druck das aus und mache einen Ordner. Sonst blickst du irgendwann nicht mehr durch. Nur solche Beweise zählen dann auch.