Hilfe! Ich studiere und kann kein Englisch! Was tun?

7 Antworten

Buch auf englisch lesen, gibt auch viele, welche nicht so extrem schwer zu verstehen sind, einfach mal googeln.

früher bei mir mir in jura musste man nur etwas latein können und kein englisch. wundert mich, dass das jetzt von anfang an in englisch sein soll mit den prüfungen. dann musst du diese fachbegriffe auf englisch eben auswendig lernen, genau die von dem BWL. einen schein in BWL habe ich auch gemacht damals und ging ohne Englisch. ist lange her.

Kristall08  20.10.2019, 21:10

Die Zeiten haben sich eben geändert. ;)

1
OnlinexBoy 
Fragesteller
 20.10.2019, 23:50

Hab halt zwei Module muss da halt beide Englisch Prüfungen vorschieben und die Zeit nutzen um mein Englisch zu verbessern

1

Ich war ein paar mal in England, kann diesen omnipräsenten Rat "Fahr da hin, dann lernst du die Sprache besser" aber nicht so ganz unterschreiben. Zumindest nicht, wenn Du nicht mal Grundlagen oder ein irgendwie greifbares Niveau hast.

Ich würde einen VHS Kurs oder sowas buchen. Dass man Englisch natürlich bin zum Fließenden nicht in nem halben Jahr lernt, sollte klar sein.

Ich persönlich gucke alle Filme auf englisch, ich bin ich englischsprachigen Foren aktiv und ich lese englische Bücher. DAS hilft mir, besser und gewandter zu werden.

Wenn Du also erstmal die Basics drauf hast, musst du Dich einfach so viel wie nöglich mit der Sprache beschäftigen, sie an Dich lassen und sie nicht als "Fremdsprache" ansehen, sondern eigentlich als ganz normale Sprache, nur eben mit Wörtern die Du erst noch lernen musst.

OnlinexBoy 
Fragesteller
 20.10.2019, 17:33

Wie lang geht so ein VHS Kurs? Und was kostet sowas durchschnittlich?

0
therealkickers  20.10.2019, 17:34
@OnlinexBoy