hilfe Ich lasse niemanden mehr an mich ran

7 Antworten

Hallo, Das ist normal. Wenn man oft verletzt wurde von Menschen die einem wichtig waren fühlt man sich verletzlich und vllt auch schwach. Wie du geschrieben hast man lässt so leicht keinen mehr an sich ran da man einfach nicht verletzt werden will. Dass das selbstbewusstsein darunter leidet ist traurig aber wahr. Wie du das ganze änderst liegt bei dir. Du bist eine tolle Person egal was andere sagen oder was du denkst was andere sagen. Daran solltest du festhalten, dein selbstbewusstsein steigert sich am besten wenn du selber nicht an dir zweifelst! Die sache wird sich wieder legen glaub mir. Hab mut und lass dich auf neues ein aber achte darauf dass dir dinge nicht zu schnell wichtig werden damit du nicht so schnell wieder verletzt werden kannst. Lg

Hey du zu deiner ersten Frage warum das so ist kann ich eins sagen...... du bist momentan psychisch abgeriegelt das tun wir Menschen immer um uns zu schützen bis wir eine gewisse Kälte erreichen und nein es heißt nicht gleich das es schlimm ist Du bist dadurch nur vorsichtiger was ja nun wirklich nicht schlecht sein muss. Zu den Gedanken die du hast VERGISS NICHT DAS ES IMMER NOCH DEINE EIGENEN SIND, wenn du also denkst bzw das Gefühl verspürst das andere über dich reden oder derartige Dinge dann versuch entweder den Blick bei dem ganzen bei zu behalten oder dir einen Überblick zu verschaffen wer es ist der mit darüber redet. Ich dir hier nicht die größten Ratschläge geben da ich dich nicht kenne und auch nicht weiß was bei dir so alles passiert ist. Aber helfen tue ich gerne wenn du möchtest kann bestimmt nicht dein Leben verändern aber zumindest dir ein wenig behilflich sein. :)

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mein ehemaliger Partner hat mich schwer betrogen und ich fühlte mich früher in meiner Klasse unbeliebt und unerwünscht. Seitdem kamen viele Menschen nur noch schwer an mich heran. Ich schirmte mich vor der Außenwelt ab und wollte niemanden mehr sehn. Aber ich rate dir das nicht zu tun. Oftmals verschlimmert das nur noch alles. Schau mal ob es eine Person gibt die du magst und fang an zu dieser Person vertrauen aufzubauen. Und weißt du warum alle über dich lästern? Ich weiß warum. Weil es ihnen Spaß macht. Sie finden es lustig das du dich darüber grämst. Du musst das ignorieren auch wenn es noch so schwer wird. Mit der Zeit verlieren sie ihren Spaß daran. Beobachte das Verhalten der anderen und passe dich dem Verhalten der anderen an.

Ich stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung

Erfahrungen sind das, was uns Menschen bewegen und uns kontrollieren. D.h. Dass wenn du eine schlimme Erfahrung machst wie zum Beispiel (deine feste Freundin oder dein fester Freund mit dem du so vieles getan hast, ist auf einmal nicht mehr da) und das tut dir verdammt Weh! Du kommst nicht klar du verstehst nicht wieso so etwas passiert ist dass die person, die dir am nächsten war, auf einmal nicht mehr da ist. Du ziehst dich komplett zurück und verspürst so was wie 'Angst'. Das klingt jetzt komisch, aber ist so. Du verspürst Angst, denn es würde dir etwas weggenommen, was du doch so gerne behalten wolltest deine ganzen Gewohnheiten. Du warst gewohnt an diese Person, an das Alltag mit ihm und auf einmal ist es weg. Ich kann dir nur sagen (hab keine angst!) das Leben besteht aus so vielen schönen Sachen und Erfahrungen! Sei nicht traurig weil dir irgendwas schlimmes wiedersagten ist, sondern freue dich dass du Neues erleben und entdecken kannst. Dir wurde eine Tür geschlossen, aber dafür wurden dir 1000 andere Türen aufgemacht. Du kannst dein Leben so gestalten wie du möchtest. Blicke positiv in die Zukunft. Ich weiß jetzt nicht was für einen Grund du hast weshalb du so bist, aber irgendeinen Grund muss es haben finde ihn heraus wenn du es nicht weißt und dann trenne dich von den Gedanken die dich runterziehen und von menschen! Gib dich nur mit Sachen ab die dir gut tuen!

Dass du großes Misstrauen hast es nach diesen ganzen Enttäuschungen und Verletzungen natürlich verständlich! Aber wenn du nicht anfängst Menschen zu vertrauen wirst du auch niemals das Glück haben eine vernünftige Beziehung aufzubauen. Weil eine Beziehung nur ausgewählte gegenseitigen Vertrauen bestehen kann. Deswegen würde ich dir raten nimm dir eine kleine Auszeit Entspann dich etwas un mit deinen Gedanken klar und dann versuche es erneut.