Frage von Mangekyo71, 69

Hilfe ich kriege meine e Zigarette nicht mehr auf Ich kann die weder aufladen noch liquit rein machen habe die glaube zu fest zugeschraubt..was kann ich mach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joker2812, 31

Leg die Dampfe für 2 Min in Kühlschrank, dann sollte es aufgehen. Oder wie oben schon erwäht mit Gummihandschuhen.

Gruß

Olli

Kommentar von Mangekyo71 ,

Danke :) ich habe die obere Hälfte auf bekommen und die geht jetzt ganz einfach auf...aber..ich Kriege das untere nicht auf :( weißt/wisst du/ihr was ich da machen kann?ps:ein Flaschenöffner für Schraubverschlüsse habe ich nicht

Kommentar von Joker2812 ,

Also am besten ist eigentlich immer Kühlschrank, paar Minuten, durch die Kälte sollte es sich lösen (lassen)

Kommentar von Mangekyo71 ,

Wie lange darf ich die e Zigarette maximal im Kühlschrank lassen ?

Antwort
von Rockige, 52

Mit Geduld, oder jemand anderen fragen (manchmal kriege ich meine auch nicht auf... aber mein Mann schafft es dann).

Wir haben daheim so ein Teil mit dem man festsitzende Schraubverschlüsse aufbekommt, früher habe ich es auch vorsichtig mit einer Zange geschafft. Da muss man aber wirklich vorsichtig sein, um den Tank nicht zu beschädigen.

Künftig daran denken: Nicht bombenfest zudrehen, nur so das grade noch leichtes Drehen möglich wäre. So fließt nix raus, ist dicht - kann aber wieder normal geöffnet werden. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Ich denke auch manchmal nicht dran

Kommentar von Mangekyo71 ,

Das ist so...wenn ich mal eine hälfte auf Kriege (also oben oder unten ) dann wird die andere hälfte stark zu gedreht weil ich ja sonst die andere nicht auf Kriege das ist der ewige Kreislauf und jetzt sind schon sogar blasen auf meinen Händen aber danke das du mir helfen Wolltest :)

Kommentar von Rockige ,

Oder du schaust dich mal nach nem anderen Modell um. Es gibt so viele verschiedene Tanks.

Antwort
von Layaron, 36

Bei Dampferküche YouTube sieht man so nen Teil womit man es aufmachen kann. Frag ihn einfach mal. Nächstes mal Dichtung mit nen Tropfen Liquid anfeuchten. Ganz wichtig wenn Glas gegen Dichtung reibt. Sonst ist schnell mal die Hand aufgeschnitten. Wenn man's gewaltsam öffnen will.

Antwort
von Kurbelursel, 41

Da würde ich einen oder zwei Tropfen Liquid auftragen, damit sie in den Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger laufen. Anschließend ein paar Minuten einziehen lassen.

Anschließend würde ich zum Aufdrehen einen Flaschenöffner für Schraubverschlüsse zuhilfe nehmen, falls er mit einem so kleinen Durchmesser dienen kann.

Andernfalls würde ich die Griff- und Hebelwirkung zum Abschrauben mit einem Kabelbinder verstärken.

Das helfende Tool für uns Dampfer heißt z.B. Tweezer

Wenn ich keine andere Möglichkeit mehr habe, dann nehme ich für das fest gefressene Gewinde Rostlösungsspray oder Teflonspray (PTFE).probieren. Das klettert dann innen durchs Gewinde. - Allerdings ist dann eine gründliche Wäsche des Verdampfers und des Gewindes am Kompaktakku Pflicht.

Für die Zukunft würde ich schauen, ob der Pol am Verdampfer und am Akkuträger bzw. Komaktakku sich gut berühren. Wenn ja, würde ich auf das Außengewinde (falls EGO-Gewinde vorhanden ist) einen O-Ring aufsetzen, dann wird zu festes Zudrehen vorher ein wenig abgebremst.

Antwort
von Helmi123, 28

Probiere es mal mit Gummihandschuhen. Solche zum Geschirrspülen z. B.