Hilfe ich hab dieselabgase eingeatmet

6 Antworten

Jedes Auto stößt Abgase aus. Ein Teil davon ist gesundheitsschädlich. Die Umweltplakette 4 ändert daran nichts.

Du hast höchstens ein paar Atemzüge dieser Abgase eingeatmet. Dass sie stinken, ist wahr, der kurze Zeitraum, in denen du ihnen ausgesetzt warst, führt aber nicht zu Gesundheitsschäden.

checkpointarea  16.05.2015, 00:32

Doch, natürlich ändert die Plakette etwas. Benziner mit geregeltem Katalysator sind beispielsweise so sauber, dass man damit nicht mal mehr Suizid begehen kann.

Das ist nicht schädlich, außer dir passiert das jeden Tag...! Viel trinken dann geht's dir besser! Oder einfach mal in ein Tempo schneutzen.

Das kann auch woanders her kommen, wenn es dir heute Abend nicht besser geht würde ich zum Arzt gehen.

ExD124
Fragesteller

ich bin sicher das das auto schuld ist da war zwar keine rauchwolke aber ich weiß wie das auto riecht und mir ist schwindelig ich kann grad irgendwie nicht richtig tief einatmen ????? sind die abgase eigentlich unsichtbar oder wie ????

TheStunnedGys  15.05.2015, 15:21
@ExD124

Du hast sicher ne ladung kohlenmonoxid intus.

Das stört mitunter den sauerstofftransport.

Aber wie jedes gift kann es abgebaut werden^

Jeder motor stößt abgase aus.

Egal welche plakette er hat.

Was genau willst du wissen ?

ExD124
Fragesteller

wie viel stoßen sie ungefährt ab in mmg oder wie die einheit heißt ??

TheStunnedGys  15.05.2015, 15:16
@ExD124

Das steht in der zulassung. Zb. mein kia rio schiesst 114g/km raus. In der zulassung steht alles wichtige drinn.

ronnyarmin  15.05.2015, 22:23
@TheStunnedGys

Das ist der CO²-Ausstoß, der anhand des Normverbrauchs bestimmt wird und in der Praxis ganz andere Werte annehmen kann.

CO² führt bestimmt nicht zu den genannten Beschwerden. In den Abgasen sind noch jede Menge anderer Stoffe enthalten, die nicht erfasst werden.

Ja klar. Sie stoßen auch Co2 und Co, also kleine Mengen Kohlenmonoxyd und auch Schwefeldioxyd aus. Das führt zu Kopfschmerzen und Athembeschwerden. Wenn das nicht nach ein paar Stunden weg sein sollte unbedingt zum Arzt gehen. Gefährlich wird zu Etwas aber eingentlich nur in geschlossenen Räumen. Also ein laufender Motor in einer Garage, die zu ist. Dammit kann man sich umbringen.