Hilfe, ich glaube mein Kumpel (31) ist partenophil!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huuiii! Das is ja mal ne delikate Frage! Aber, Bracelet, ich würd mir erstmal nich sonn Kopf machen deswegen!

Unheimlich viele Prn-Seiten nennen sich "teen"-irgendwas, ohne, dass man da wirklich Minderjährige zu Gesicht bekommt. Die beziehen sich dann auf eight-TEEN und nine-TEEN... Außerdem, isses SEHR schwer, vielleicht auch garnicht möglich durch Ansehen der Inhalte zu klären, ob es sich da um Minderjährige, oder Erwachsene handelt. Manche junge Menschen sehen auch mit 25 noch aus wie 17....

UNd dann ist es auch für viele Männer normal Pornographie zu konsumieren. Sie dient dann als "Projektionsfläche" für die eigene Lust, die geheimen Fantasien und Sehnsüchte nach Zärtlichkeiten und der Gleichen. Dass heißt, aber in der Regel noch lange nicht, dass Männer die sich sowas ansehen, dann auch genau das was sie sehen proktizieren wollen!

DON'T PANIK!

Ich denke, dein Kumpel ist kein Parthenophiler, denn, wenn er diese oft zwanghafte Lust nach pubertätren Mädels hätte, dann würde er sich wahrscheinlich dafür schämen und seine geheime Begirde hartnäckig verbergen. Dann würde ihm soetwas, wie Seiten aus Versehen offen zu lassen, so dass andere sie entdecken könnten nicht passiert.... denke ich.

Wichtiger, als das was er für geheime Fantasien hat, ist das was er tut! Wenn er dich nicht eindeutig berührt, würde ich mir nur wenig sorgen machen. Wenn er allerdings anfängt, dich bei bisschen zu streicheln, dir sanft durchs Haar streicht, deine Hnad sanft berührt und sowas, dann würde ich ihn DEUTLICH abweisen (wenn es das ist was du willst ;-)

Wenn es dich so sehr verunsichert, dann solltest du vielleicht tatsächlich mit ihm drüber reden, aber beschuldige ihn nicht gleich als Parthenophiler! ;-)

Viel Glück und so...

Matz

Hier wird ja teilweise geschrieben, als wenn parthenophilie ein verbrechen wäre. Um das mal klarzustellen, parthenophilie und pädophilie sind neigungung, wie zb auch homosexualität, die ein mensch sich nicht aussucht. Wir müssen lernen verständnis für menschen aufzubringen die anders denken als wir selbst. Viele parthenophile und pädophile haben es sehr schwer, weil sie von der gesellschaft für ihre sexuellen vorlieben verachtet werden. Sie schämen sich dafür und viele sind allein deswegen auch suizidgefährdet. Die gleiche ablehnung haben früher schwule und lesben erfahren müssen. Und heute sind es eben menschen die auf junge frauen stehen. Und es ist ein unterschied ob ein mensch eine vorliebe hat oder ob er diese auch auslebt. Nur weil man pädophil ist, ist man noch lange kein kinderschänder. Man sollte sich mal klarmachen warum jemand überhaupt parthenophil ist. Das ist ganz NORMAL. Denn präpubertäre mädchen haben nunmal ihre geschlechtsreife erreicht und sind fortpflanzungsfähig. Von gesetz her prinzipiel verboten sind übrigens nur sexuelle handlungen mit kindern unter 14 jahren. Genaueres im StGB 176 und 182 (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html und ...176.html). Auch der wiki artikel zum schutzalter ist zu empfehlen.

Zum schluss noch ein kleiner denkanstoß. Man unterscheidet im wesentlichen drei Wege der meinungsbildung: Gedankliche Auseinandersetzung mit einem Thema Relevante Ereignisse Anpassung an die Meinung des Umfeldes

Wie kommt ihr also zu eurer meinung?

Wie schwer müssen es nur all jene junge Mädchen in den vorigen Jahrhunderten gehabt haben... Ihr Leben muss die wahre Hölle gewesen sein.

Was waren denn all die inzwischen verstorbenen (und noch lebenden) Sultane, Sheikhs, Maharajas oder Indianerhäuptlinge, um nur einige zu nennen, welche junge Mädchen geheiratet haben? Lauter Parthenofille und Pädophille, kaum ein "normaler" Mann unter ihnen.

Alle (oder fast alle) Mädchen, welche in unserer ganzen Vergangenheit gelebt haben, wahren echt bemitleidenswert. (Viele sind es heutzutage noch, da sie von alten Männern - wie Politikern oder verschiedenen Oberhäuptern - begehrt werden). Allen voran die junge, 14-jährige Maria, welche vom 75-jährigen Joseph geheiratet werden musste, und dann keine mißbildete Kreaturen, sondern ganz normale Kinder zur Welt bringen musste! Man stelle sich das nur vor: die Arme Maria musste all die sexuellen Schickanen eines Asbach-uralten Mannes über sich ergehen lassen, und durfte dabei nicht mal motzen! Wenn man sie über längere Zeit beobachtet hätte, hätte man gemeint, ihr würde nichts fehlen! So schlecht erging es ihr nämlich, dass sie sich dauernd verstellen musste, als sei mit ihr alles in bester Ordnung gewesen! Und nicht zu vergessen all die Jungfrauen im Harem des waisen Königs Salomo, oder auch die Jungfrau, welche dem alten König David gebracht wurde, um seinen nicht mehr gut durchbluteten Körper "zu wärmen". Wie muss die sich gefühlt haben, mein lieber Jollie...

Und wenn man auch noch daran denkt, dass heutzutage viele so ziemlich ältere Schauspieler (Charlie Chaplin z.B.) ein halbes Jahrhundert jüngere Mädchen als sie als Freundinnen oder gar Frauen haben... Mann, oh Mann, in was für einer Welt leben wir nur...

Hallo Bracelet,

Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Situation unangenehm ist. Verstehe ich das richtig, dass ihr nur befreundet seid und kein Paar? Wenn ja solltest du vorsichtig sein, was du für Gerüchte streust. Die meisten Seiten mit "Teen Porn" im Namen sind legal und beinhalten nur Videos von über 18 Jährigen. Wenn man(n) nach Teen Porn sucht heißt das erstmal nur, dass er nicht auf ältere Frauen steht. Und Pornos zu sehen, man mag davon als Frau halten was man will, ist für die meisten Männer ganz normal. Ob er sich soetwas ansieht ist also erstmal seine Privatangelegenheit. Annäherungsversuche im realen Leben an tatsächlich Minderjährigen wären natürlich etwas anderes. Aber solange es hierfür kein Indiz gibt und du nicht weißt ob es sich um illegale Seiten handelt, sollte dir klar sein, dass du mit solchen Gerüchten ihn, seine Karriere und Freundschaften zerstören kannst. Ob du für dich persönlich Konsiquenzen ziehst und den Kontakt abbrichst ist natürlich dir überlassen.

Bracelet96
Fragesteller

Ich hatte nicht vor, Gerüchte zu streuen - deswegen hab ich die frage ja hier gestellt, weil gutefrage.net anonym ist. Wollte ich gerüchte verbreiten, würde ich erstmal zu meinen freundinnen rennen! Aber danke für die Antwort :)

Spricht mit deinen Eltern! Auch wenn du Angst hast, dass du Ärger bekommen könntest, wegen Facebook. Es ist auf jeden Fall besser als nichts zu sagen.

PitPirol  19.11.2013, 17:00

Miteinander sprechen, ist meistens ein guter Rat, aber bei einem Abhängigkeitsverhältnis nicht immer. Ich weiß, dass die Frage schon fast zwei Jahre alt ist, aber vielleicht lesen andere in ähnlicher Situation hier noch.

Parthenophilie (mein ehrlicher Glückwunsch an die Fragestellerin zu dem exakten Begriff) ist aus wissenschaftlicher Sicht keine Präferenzstörung. Anders gesagt, sie ist normal.(!) Die Panik, die die Fragestellerin ereilte, wirft ein Licht auf ihre Erziehung, solche Fragen betreffend. Panik zu bekommen, wenn man mit etwas Normalem konfrontiert wird, weist immer auf ein Defizit hin. Ein Mädchen von 15 Jahren sollte heutzutage eigentlich besser auf solch eine Situation vorbereitet sein. Daher bleiben leichte Zweifel, ob die Eltern hier die besten Ansprechpartner waren. Im schlechteren Falle, nämlich dann, wenn sie sich durch ebensolche Panik auch leiten lassen, zerstören sie das offensichtlich völlig untadelige und förderliche Verhältnis der Tochter zu dem Mann.