Hilfe! Ich bin so ungesprächig und wir schweigen immer nur!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such nach Gemeinsamkeiten und rede dann über die und wenn ihr besser befreundet seid und euch keine Themen mehr einfallen überlegt euch zusammen ein Redethema

Rede erstmal über das Wetter! Der Rest ergibt sich!!

Entweder ihr seid nicht auf einer Wellenlänge oder aber ihr seid beide sehr schüchtern ;-)

Sprich einfach die Themen an, die dir im Moment einfallen. Stelle fragen, erzähle von Ereignissen, die dir kürzlich passiert sind und besonders lustig/ärgerlich waren.

Es muss doch etwas geben, dass dir manchmal durch den Kopf geht. Etwas, wozu du eine ganz eigene Meinung hast. Erzähl davon. Der Rest sollte von selbst kommen.

Ist das Gespräch aber eher zäh, weil nichts von der Gegenseite kommt, dann seid ihr eben nicht auf deiner Wellenlänge.

"schriftlich" bist du offensichtlich auch nicht gespärchiger ;)

Wenn nichts mehr geht, dann halt das Wetter! Ansonsten frag halt nach Itressen udn stell deine Fragen so, das es zu Gegenfragen kommt, dann könnt ihr vielleicht auch ein Gespräch aufbauen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Frag einfach wie es der Person geht und was sie mag. Lerne die Person einfach gut kennen und rede mit ihr über ihr Interessen.