Hilfe ich bin in den gleichen jungen wie meine beste freundin verliebt. Sollich es ihr sagen?

4 Antworten

Du hast genau das gleiche problem wie ich >.< das ist echt scheiße ich glaube ich werde es ihr bald sagen weil der junge auch in mich verliebt ist aber ich habe echt angst davor das unsere freundschaft dadurch kaputt geht versuch mit ihr dadrüber zu sprechen villeicht versteht sie dich ja auch aber es könnte sein das sie nichts mehr mit dir zutun haben will danach viel glück

wenn ihr gute freundinnen seit, solltest du es ihr sagen. sie wird es sicher verstehen, denn wenn sie ihn liebt, wiso du nicht auch?-er hat wohl was das ihr beide mögt- für seine gefühle kann man nichts, aber man kann darüber reden.... sie wird zwar nicht begeistert sein, aber eine freundschaft ist wesentlich mehr wert als jede beziehung, und das muss sie wissen/einsehen. was soll das denn für eine freunschaft (ich gehe von einer sehr guten aus) sein, wenn du ihr soetwas verschweigst?-das setzt eure freundschaft mehr aufs spiel als wenn du es ihr einfach sagst. lg hoffe ich konnte helfen

Nein, auf keinen Fall. Warum willst du Spannungen zwischen euch riskieren. Die Entscheidung liegt eh bei dem Jungen.

areaDELme  03.06.2010, 12:58

es liegt zwar am jungen, aber so eine freundschaft kann dennoch durch so ein "geheimnis" zerbrechen. wenn es derjenigen die es nicht weis irgendwie zu ohren kommt, und die andere es gesteht, ist ein riesiger streit vorprogrammiert. wenn sie es der anderen jedoch so sagt, kommt es vllt auch zum streit, aber zu keinem so großen, die freundschaft nicht so strapaziert und die freundin weis für die zukunft, dass sie ihr vertrauen kann. das ist sowiso das wichtigste.VERTRAUEN.

warte lieber noch ein bisschen.