Hund hat Uhu Klebestift gefressen: Kann was passieren ?

9 Antworten

Tierärztlichen Notdienst anrufen - SOFORT! Oder Tierklinik mit Notdienst

Wähle die Nummer 011833 - Auskunft und frage die Rufnummer des Tierärztlichen Notdienstes in Deiner Region auf diese Weise ab.

Hallo,

Ich würde sehr schnell zum Tierarzt gehen, UHU ist für tiere Lebensgefährlich - und für den Mensch auch.
Aber wenn du mit ihm gleich zum TA gehst könnte er noch rechtzeitig hilfe bekommen.

Lg

Du mußt selbstverständlich sofort mit Deinem Hund zum Tierarzt gehen oder zumindest dort anrufen.

Hier sind nur Laien und egal was man Dir antwortet Du kannst Dich darauf nicht verlassen auch wenn es lieb gemeint ist.

Ich drück Dir die Daumen das der Hund keine Folgeschäden erlitten hat.

LG

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst - ruf doch da mal an und schildere das Problem.

Also, was eure Hunde alles fressen, ich fasse es nicht!

Ruf in einer Tierklinik an, die haben 24 Stunden Dienst, die sagen dir dann was gemacht werden muss.

wotan0000  10.11.2015, 19:18

Ich kann das auch nicht verstehen. Ich mache schon einen Freudensprung, wenn mein Kleiner ein Stück Wurst frisst.

vanillakusss  10.11.2015, 19:19
@wotan0000

Ja, wirklich! Und wegen dem Stückchen muss man erst einen langen Tanz aufführen.

brandon  10.11.2015, 19:28

Da mußt Du Dir mal die Sendung “Hilfe, was hat mein Hund gefressen?“  ansehen. Unglaublich was manche Hunde alles verschlucken. (Steine, Schnuller, Papiergeld, Slips um nur einige zu nennen.)

Margotier  10.11.2015, 20:46
@brandon

Unglaublich was manche Hunde alles verschlucken

Allerdings.

Der Hund von Bekannten hat mit einem Haufen mal ein Kondom ausgeschieden.

Wann er das zu sich genommen hat (zu Hause auf jeden Fall nicht), ließ sich nicht nachvollziehen, der Hund ist und war nie ein "Staubsauger".

wotan0000  10.11.2015, 20:48
@vanillakusss

Der von meiner Schwester klaut Labello und frisst ihn inkl Plastik. ;-)

Und meiner schmeisst ein Stücken Wurst erst auf den Fussboden, schnüffelt es Mikromillimeter für Mikromillimeter mehrmals ab, nimmt es ins Maul, lässt es wieder fallen und schaut uns an: "friss das man alleine".

:-)

Ich liebe dieses kleine A...loch.

vanillakusss  10.11.2015, 23:59
@wotan0000

OMG! Genau wie die Kleine. Bevor die mal ein Stück frisst, wird erst alles gründlich inspiziert, aussortiert wobei die Stücke dann neben dem Teller landen.

Wird ein Stück doch für besser befunden, wird es erst fünfmal wieder ausgespuckt bevor es evtl. gefressen wird. Evtl.....

vanillakusss  11.11.2015, 00:00
@wotan0000

Nee, das sind Edelhunde. Die wissen, dass ihnen nur das Beste vom Besten zusteht.