Cane Corso mit 6 Monaten? ?

Babyface :-D - (Hund, Verhalten, Junghund)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Photo aktuell? Die sieht nicht nach 62 cm aus. Meine ist 5 Monate, wiegt 23 kg und sieht genährt aus.

Stubenrein ist sie schon lange. Wir haben sie mit 13 Wochen bekommen und 3 Wochen später war der Drops gelutscht.

3,5 Stunden Gassi pro Tag ist imho für 6 Monate viel zu viel. Oder wolltest Du schreiben 3 x 1/2 Stunde? Das fände ich ok.

Natha1612
Fragesteller

Hallo Dottore und danke für deine Antwort :) Das Photo war zu dem Zeitpunkt nicht aktuell, nein. Das wurde ungefähr 3 Wochen vorher gemacht. Die Tierärztin zweite Tierärztin bei der wir waren, die die Rasse gut kennt, war erstaunt weil sie eben in dem Alter schon so groß war und schon so viel wog. Und ja ich meinte 3x 1/2 Stunde sorry ^^ 3 1/2 stunden wären ganz schön gewaltig gewesen bei dem Faulpelz *lach* Ja also wir gingen morgens mit ihr eine halbe Stunde. Am frühen Nachmittag nochmal und vor dem schlafen gehen :-) Und zwischendurch die kurzen Gänge zur nächsten Wiese da wir immernoch nicht umgezogen sind und noch keinen Garten haben *schnauf* Momentan sind wir ca. 3 Stunden am Tag draußen. Gemütliche Spaziergänge, oder auspowern oder aufregende Schnüffelspiele mischen wir eigentlich jeden Tag miteinander :) Stubenrein ist sie mittlerweile auch. Außer seit 3 Tagen. Da macht sie sehr oft in die Wohnung. Aber ich glaube die erste Läufigkeit steht schon an ^^ sie ist sehr, sehr anhänglich. Und wenn sie kuscheln will und grad niemand Zeit hat (Haushalt, arbeit,etc.) dann fängt sie an zu winnseln und zu weinen ^^ Die Vulva ist auch angeschwollen und sie leckt sich sehr viel und intensiv. Blut habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen.

Habe oben noch was vergessen aber es war auch kein Platz mehr also die Frage in der Antwort :D

Könnt ihr mir vielleicht noch einige Beschäftigungen für im Haus nennen? Solang sie draußen noch so empfindlich ist, spiele ich sehr viel im Haus mit ihr. Aber die kleine Diva schläft meist lieber als zu spielen und ist sehr wählerisch was die Spiele betreffen :D am liebsten Rangelt sie mit mir (ich hab überall blaue Flecken, Kratz und Beißspuren *lach* siehe das untere Bild  :-D Aber alles in Maßen :D) hätte aber gerne auch mal eine Beschäftigung die länger anhält als 5 Minuten wobei sie sich auch mal richtig schön konzentrieren muss ^^

Merci :)

Was man nicht alles macht :D - (Hund, Verhalten, Junghund)
emoschlumpf666  09.09.2016, 15:04

es sieht nicht danach aus als ob alles in Maßen ist

Natha1612
Fragesteller
@emoschlumpf666

ach das sind nur blaue Knie vom rumkrabbeln auf dem boden da bin ich selbst dran schuld :-D meinte eher die biss und kratzwunden halten sich in maßen :)

Marie61015  24.04.2019, 13:14

Hallo nochmal, an deiner Stelle würde ich dieses rangeln sofort unterlassen. Noch ist es ein junghund. Mal drüber nachgedacht was ist wenn sie ihre 50 kilo Marke erreicht hat ?? Beißen oder zwicken geht gar nicht. Dafür gibt es Spielzeug wo sie beißen können.

Nochmal auf das Zähnen zurück zu kommen. Hol dir mal Fleischwurst und leg sie ins Gefrierfach das kühlt gut und der Hund hat was zu tun