Wie kann ich mein hund 7 std beschäftigen!?

5 Antworten

Stell dir vor...deine Mama kommt und sagt zu dir du sollst nun  taeglich 7 Stunden im Garten hocken....zuerst findest du die Pflånzchen ganz hübsch. . und dann auf einmal....langweilst dich furchtbar.....7 Stunden können seeehr lang werden....

Du hingegen sitzt in der Schule..hast deine Schulkameraden um dich rum.. lachst in den Pausen...futterst dein Stullchen... verabredest dich auf nachmittags mit deinen Freunden....die Sonne scheint...und kaufst dir noch was Schönes. ...

Dein Kleiner hingegen sitzt in irgendeiner fuseligen Ecke des Gartens....und wartet Sieben lange Stunden auf dich....nur auf ein Lächeln. ..auf ein kurzes Kraulen an seinem Ohrchen.....nur auf diesen einen kurzen Moment...hat er die ganze Zeit gewartet..   und strahlt dich trotzdem an ..und wackelt mit seinem Schwånzchen.....

In Hundesprache und mit traurigen Augen denkt er: "warum hat die mich eigentlich hierher geholt....für täglich. ..S I E B E N...STUNDEN..??

WAS SOLL ICH HIER?

ALS ICH NOCH NIEDLICH UND KLEIN WAR..  HAT DIE MICH IMMERZU GESTREICHELT....JA, DA WAR ICH NOCH NIEDLICH....DARAN LAG'S BESTIMMT......

ABER AUCH ICH HABE BEDŪRFNISSE...."DENKT ER".....

Ein Tier wundert sich.    und schaut mit traurigen Augen...den Menschen an...er kann dir nicht sagen.  dass du dich schåmen solltest....das wūrde er auch nie tun.....dann würdest. .du ihn treten vllt......es merkt ja keiner und siehts auch nicht

Deine Eltern scheinen auch nicht dazusein... und ihnen ist das egal...vllt.. .du erwaehnst es kaum

Verlange mehr Verantwortung vom Rest deiner Familie.. deinem kleinen Freund gegenüber..dann musst du ihm nicht auch noch Spielzeug in den Garten schmeißen. ...das er eh nur kaputt knabbert    vor lauter Langeweile..und Teile verschluckt.. weil keiner da ist, der aufpasst.

Finde eine bessere Lösung. ..ansonsten.  verkūmmert dein kleiner Freund....und das alles nur..weil du mal ein lebendiges Spielzeug wolltest. -------> ich vermute das.

Alles andere wurde von den fleissigen Usern gesagt

Da er erst 11 Monate alt ist, ist es kein Wunder, dass er noch sehr verspielt ist und einige Sachen verwüstet. Unsere ist auch ne Wilde, wir gehn zwar 3 Mal am Tag mit ihr spazieren und versuchen sie dabei richtig auszupowern indem wir ganz viel mit ihr spielen, aber sie hat Energy ohne Ende.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass deiner einiges anknabbert. Warum bleibt er eigentlich im Garten? Dort hat er mehr als genügend Möglichkeiten sich auszutoben, zu spielen und Sachen anzuknabbern. Unsere schläft vormittags, wenn alle in der Arbeit oder in der Schule sind, im Wohnzimmer.

Habt ihr mal überlegt euren im Haus schlafen zu lassen? Ich denk er würde sich nach einiger Zeit langweilen und sich hinlegen.

Du könntest auch versuchen ihn bei eurem Spaziergang richtig auszupowern. Ganz viel Stöckchen werfen, laufen, spielen oder was auch immer ihn auspowert. Dann ist er nämlich richtig müde und schläft erstmal, wenn du zur Schule gehst.

Ich würde mir keinen Hundesitter besorgen, sonst gewöhnt sich dein Hund daran, dass immer jemand da ist und dreht dann total durch, wenn du abends mal weggehst oder einfach was ohne Hund machst.

Hunde müssen sich daran gewöhnen, dass wir sie lieben und auch gerne Zeit mit ihnen verbringen, aber dass es auch Dinge gibt, die wir ohne Hund machen.

Mit der Zeit wird er etwas ruhiger, du musst nur geduld haben.

LG

spikecoco  16.12.2016, 12:11

Stöcker sollten als Hundespielzeug nicht genommen werden, da die Verletzungsgefahr hoch ist. Hundesitter wären bei 7 Stunden sinnvoll, er könnte den Hund zum Beispiel für eine Stunde . Alleine bleiben muss den Hunden beigebracht werden, ansonsten können sie aus Stress Problemverhalten entwickeln.

Miriya  16.12.2016, 16:53
@spikecoco

Das mit den Stöcken hab ich zwar auch schon gehört, ist aber unglaublicher Schwachsinn. Diese Idee stamm von Leute, die ihre Hunde mehr verwöhnen als ihre Kinder, oder wahrscheinlicher keine KInder haben und deshalb ihre ganze Energie in den Hund stecken.

Ja natürlich muss es ihnen beigebracht werden, aber dann können sie auch länger allein gelassen werden. 7 stunden sind nicht zu viel. Bis zu 8 Stunden darf meinen seinen HUnd alleine lassen, immerhin ist der Hund ja auch alleine wenn alle schlafen gehn, oder gehörst du zu den Leuten, die ihren Hund mit ins Bett nehmen?

spikecoco  17.12.2016, 11:08
@Miriya

Schwachsinn, na du bist das glaube ich nicht genügend aufgeklärt. Habe diverse schwere Verletzungen miterlebt, die durch Stöcker ausgelöst wurden. Auch deine Meinung, das ein Hund 8 Stunden alleine bleiben können muss, zeigt mit deine Unwissenheit . Ich arbeite seit Jahren mit Hunden und leider habe ich auch zu oft solche Menschen wie dich erlebt, die leider ihre Hunde nicht verantwortungsbewusst und nach ihren Bedürfnissen halten. Aber auch habe ich gelernt, das diese Besitzer oft beratungsresistent waren und nicht akzeptieren wollten, das ihre Art der Hundehaltung nicht die Beste war. Und stelle dir vor, meine Hündin darf mit ins Bett.

Miriya  17.12.2016, 17:00
@spikecoco

Hygiene ist wohl nicht so dein Ding. Und ich denke du verwöhnst und verhätschelst deinen Hund zu sehr, solche Hunde klammern ungemein und von richtiger Hunderziehung kann hier nicht gesprochen werden. Ich habe mein Leben lang immer mit Hunden zu tun gehabt und gelernt, dass nicht jede Regel aus dem Lehrbuch stimmt. Du scheinst das allerdings anzunehmen und gehst gleich auf Leute los, die nicht deiner Meinung sind. Wie ich erwartet habe, scheinst du dein Leben um den Hund herum zu planen, ein eigenes Leben zu haben neben dem Hund ist jedoch nicht verkehrt, also hör auf hier den Menschen Vorwürfe zu machen und such dir vielleicht mal ein Hobby.

Eine Möglichkeit den Hund insgesamt ausgeglichener zu machen, wäre auch irgendeine Art von Hundesport. Einfaches Spazieren gehen reicht bei vielen Hunden einfach nicht aus.

Cane Corsos sind soweit ich weiß Schutzhunde. Die haben ganz besondere Ansprüche. Meine Maremmano-Hündin findet Spazieren gehen meisten ziemlich langweilig und will lieber "entdecken".

Die gegebenen Umstände sprechen nicht für eine gute Hundehaltung.

4 Stunden Alleinsein ist schon für viele Hunde eine Hürde. Aber was soll ein energiegeladener Junghund mit sich über 7 Stunden anfangen?

1. Muss er irgendwie den Stress des langen Alleinseins verarbeiten. Das artet meist durch Mangel an Alternative in Zerstörungswut aus. Irgendwie muss er doch den Stress abbauen.

2. kommt die Langeweile dazu und der Bewegungsdrang.

Vergleiche es mit einem alleingelassem Kind im Alter von ca. 8 - 9 Jahren. Was würde es in 7 Stunden ohne Anleitung/Aufsicht machen? Alles ausprobieren, TV, Videospiele- alles Mögliche, nur wenig Sinnvolles und diese Einsamkeit hat nachhaltige Schäden.

Ein Zweithund könnte ihm die Einsamkeit erleichtern. Es würde bedeuten, dass geteiltes Leid, halbes Leid ist. Eine Dauerlösung ist das jedoch nicht. Dann hast Du irgendwann zwei gelangweilte Hunde. Also kümmere Dich um eine Pflegeperson, die sich zeitweilig um Deinen Hund kümmert oder bringe ihn ihn eine Hundetagesstätte.

Eine traurige, aber sichere Lösung wäre ein ausreichend großer, mit Schutzraum und warmen Lager versehener Hundezwinger. Mit dem Alter wird er auch weniger aktiv und fügt sich der Zwingerzeit. Wasser, was zum Zerlegen rein und gut. Die restlichen Tagesstunden solltest Du mit ihm jedoch  intensiv teilen.

Es gibt leider nichts, was einen Hund allein 7 Stunden beschäftigen kann. Schalte eine Anzeige im Internet oder auf einem schwarzen Brett, dass du einen Gassi-Gänger suchst und bezahl irgendwen dafür, dass er sich mal eine Stunde mit deinem Hund beschäftigt.

Haisam16
Fragesteller

Das wär auch ne möglichkeit danke :)

Tinnef  15.12.2016, 23:46
@Haisam16

Ja, hab ich früher oft gemacht - Auf Hunde aufgepasst, wenn die Besitzer unterwegs waren. Vorher gab es immer einen gemeinsamen Spaziergang zum Kennenlernen und ein paar Treffen zum Vertrauen gewinnen. Ich habe immer sehr positive Erfahrungen damit gemacht (: