Hilfe! Hündin besteigt Hündin

14 Antworten

besteigen hat bei Hunden nicht immer was mit Sexualität zu tun. Es ist Dominazgehabe. Die Hündin deiner Mutter ist Chef.

Mit Lesbisch hat das nichts zu tun und unterbinden würde ich das nicht. Das ist eigentlich ein normales Verhalten was die Hunde zeigen. Später kann es sein das deine Hündin die alte Rangordnung hinterfragt. Dann kann es schon ärger geben, muss aber nicht.

Unsere läuft mit den beiden Hunden meiner Eltern zusammen wenn ich auf Besuch bin. Alles Hündinnen, da kommt das auch schon mal vor, wer mit wem habe ich mir da nicht gemerkt und Stress gab es da auch nie welchen und kommt auch seltener vor desto länger der neue Hund da ist. Bei uns zumindest.

Du solltest wirklich mal ein paar Bücher lesen ;)

LovlyKiraXD
Fragesteller

ja ick find dat aber ne ok....................also................das war noch nie und wir hatten schon 2 hündinnen

Rottimaus89  25.09.2013, 19:38
@LovlyKiraXD

Müssen ja auch nicht alle machen. Wir haben auch immer Hündinnen, meine Mutter hat früher auch gezüchtet und? Da gab es welche die machten so was... andere nicht.

Diese hier machen es. Wenn man damit nicht klar kommt darf man keine Hunde haben, denn bei denen muss man damit immer rechnen. Solange die sich nicht kloppen würde ich die Hunde einfach Hund sein lassen.

Die Hündin Deiner Mutter wollte Deiner mal zeigen, wer das Sagen hat. Sie reitet auf um ganz klar zu stellen, dass sie der "Chef" in ihrem Zuhause ist.. Da muss Deine sich hüten, an gewisse wichtige Plätze zu gehen wie Napf oder Decke.. Lasst die Hunde das draußen alleine klären und mischt Euch nicht ein. Das schlimmste, was Ihr jetzt tun könntet, wäre Deine vorzuziehen oder zu versuchen, die Beiden gleich zu halten. Haltet Euch komplett raus und ignoriert die Beiden, wenn sie zusammen sind. Bleibt in Bewegung und lasst nicht zu, dass sich die Hündin Deiner Mutter auch noch schützend vor sie stellt oder irgendwas. Dann sollte Deine Ma wortlos aufstehen und weggehen... Macht Ihr das nicht und die Hündinnen können das nicht aus der Welt schaffen, kann es zwischen ihnen zu heftigen Kämpfen kommen.

Was machen Eure Beiden an der Leine, wenn Ihr anderen Hunden begegnet?

Mit lesbisch hat das nix zu tun, so ein Schmarrn. Vielmehr mit mangelndem Vertrauen in EURE Führungsqualitäten... Vermute ich mal.

"...................Ich habe mir im Februar dieses Jahr eine Hündin geholt (ein Sheltie) die Hündin meiner Mum (Zwergspitz) versteht sich gut mit meiner süßen maus aber vorhin habe ich gesehen das die Hündin meiner Mum meine Hündin bestiegen hat... ... ...was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen machen? ist es wie beim Menschen das der Hund meiner Mum Lesbisch ist? geht das?"

NEIN - die sind nicht lesbisch !

Hier will eine Hündin nur die andere dominieren. Das ist relativ harmlos. Besser als wenn sie sich beissen und nicht vertragen.

Hallo LovlyKiraXD,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass das m.M.n. nicht mit Dominanz zu tun hat, ich würde da eher auf die Erregungslage tippen.

Auch mit lesbischem Verhalten oder gar Sexualtrieb hat das meistenfalls nichts zu tun, allerdings seh ich ja von hieraus nicht das Verhalten der Hunde, somit schwierig zu beurteilen, aber solch ein Verhalten tritt oftmals auf in Situationen, die eher erregend sind NICHT sexuell erregend und zumeist passt dieses aufreiten dann auch nicht unbedingt in die Situation hinein, somit sind das Übersprungshandlungen.

Aber vielleicht möchtest Du das einmal näher beschreiben, dann könnte man sich eventuell ein besseres Bild machen ;-)

Etwas dagegen machen müßte Deine Mom, denn der Hund Deiner Mom besteigt ja Deine, da würde sich z.B. ein pos. auftrainiertes Abbruchsignal eignen, allerdings sollte es wirklich die Erregungslage sein, wovon ich ganz stark ausgehe, dann würde auch schon ein Entspannungssignal reichen.

Liebe Grüße Anda

Nein, wahrscheinlich wollte der Hund deiner Mutter nur deutlich machen wer der Chef ist, seine Dominanz beweisen. Das machen Hunde untereinander oft.