Frage von gxgx22, 261

Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was das für ein Insekt ist?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 87

Wie soll man Deine Schlupfwespe identifizieren ohne den Hinterleib zu sehen ? Das ist so gut wie unmöglich ! 

Schau dir mal diese Fotos an . So werden Schlupfwespen richtig fotografiert ! > https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dolichomitus_imperator_Oviposition_R_Bartz.j...

https://naturfotografen-forum.de/o213303-Schlupfwespe%20-%20Dolichomitus%20imper...-  

Ein beispiel , diese Schlupfwespe ist nur 2mm lang und trotzdem könnte man sie identifizieren > http://www.hydro-kosmos.de/klforsch/hautfl02.htm

diese ist 40mm > http://www.tierportraet.ch/htm07a/riesenschlupfwespe.php

Fotos Schlupfwespen > Klicke links auf die jeweiligen Namen > http://www.arthropodafotos.de/dbgesp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_43_hym_apo_i...    

Antwort
von ThePoetsWife, 134

Hallo gxg22,

es könnte eine fliegende Ameise sein.

Liebe Grüße

Antwort
von botanicus, 112

Das ist eine Schlupfwespe. Ganz unspektakulär ... trotz aller blöder "ich habe keine Ahnung und bin stolz darauf und finde Insekten eklig und muss daher Blödsinn posten"-Kommentare.

Antwort
von woflx, 112

Schlupfwespe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten