Wie heißt dieses Insekt (siehe Bild)?

Das komische Insekt mit Flügeln - (Insekten, stachel)

3 Antworten

Hallo, Mariebnr.

Das schaut nach einem Freundchen aus dieser riesigen Familie aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlupfwespen

Die stechen mit dem Teil nicht sondern ist es nur ihr langer Legerüssel, den sie in tiefe Spalten schieben können, um ihr Opfer zu erreichen, lG.

Lass ihn frei, lebt er noch, :-)

Mariebnr
Fragesteller

Danke für die Informationen :D und ja wir haben ihn frei gelassen ^^

Ich gehe mit Ly299 mit. Eine Schlupfwespe. Am ehesten die HOLZschlupfwespe oder Holzwespe.

Gruß S.

Mariebnr
Fragesteller

Oki doki danke :3

Sieht aus wie eine Schlupfwespe, ich kann aber nichts garantieren ^^

Mariebnr
Fragesteller

Dankeee :3