Hilfe habe meine Schnecke zerquetscht?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Wenn das Haus Komplett zerstört ist muss die arme Schnecke leider sterben. Im Häuschen sind alle lebenswichtigen Organe des Tieres.

Ich würde das die Natur machen lassen. Wenn du eingreifst und etwas schief geht kann es noch schlimmer werden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute für deine Schnecke🐌🐌❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚

Um Dir zu helfen, ist ein Foto erforderlich!!

Aber wenn der Darm draußen ist, dann kann man wohl nichts mehr tun... Wenn Du es dennoch versuchen willst, gib ihr gemörserte Eierschale oder Sepiaschale! Dann hat sie eine Chance!

Aber ich glaube, die Verletzung ist zu groß...

www.schnecken-forum.de hier kannst Du Dir Berichte durchlesen, um zu sehen, ob sie eine Chance hat.

Wie groß ist/war denn das Häuschen? (Durchmesser)

Viel Glück!!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Nein! Die baut sich einfach ein neues Haus!

Lolo524
Fragesteller

Aber der darm ist raus und weiß nicht ob die lebt..