HILFE! Habe elektrisch aufgeladene Haare - IMMER (nicht nur im Winter)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarprodukte immer wieder durchwechseln bietet sich an. Haarseife mit Shampoo deiner Wahl abwechseln? Du meintest ja anfangs geht es noch :)

Das sogar öltriefende Haare noch extrem fliegen habe ich letzten Winter selbst gemerkt, aber daran war meine Wollmütze schuld. :)

Vielleicht ist ja wirklich so etwas Schuld, vielleicht mögen deine Haare dein Kopfkissen nicht? Mal so als Beispiel.

foxyjuly
Fragesteller

Hallo Caracal,

vielen Dank für deine Antwort.

ich habe deinen Tipp jetzt mal eine Zeit lang ausprobiert, doch leider bin ich zu demselben Ergebnis gekommen.

Irgendwas scheint da schief zu laufen, denn jetzt hilft nicht mal mehr die Syoss Sprühkur so wirklich :'( ich hatte noch einen Rest und hab es einfach mal probiert, aber die Tendenz geht definitiv in Richtung Fliegende Haare.

von Kokosöl sehen meine Haare aus wie fettig, auch direkt nach dem Waschen.

Probiere derzeit ein Apfel-Shampoo (Naturkosmetik) für extra Feuchtigkeit. Da sich die Haare natürlich erst wieder an das neue Shampoo gewöhnen müssen, kann ich noch nicht abschließend sagen, ob es hilft.

Deine Anmerkung bzgl des Kopfkissens habe ich mir auch zu Herzen genommen. ich habe in der letzten Zeit von einem Kopfkissen auf ein anderes gewechselt, aber konnte trotzdem keine Änderung feststellen.

Wenn es das Kopfkissen wäre, dann würden doch meine Haare tagsüber wenn ich unterwegs bin nicht fliegen, oder meinst du doch?? :(

Der nächste Schritt auf meiner Liste ist jetzt, mal ein anderes Waschmittel und dann ohne Weichspüler für die Bettwäsche zu verwenden.

Danke für deine Anregungen!

Vielleicht solltest du einfach mal einen Föhn oder eine ''elektrische'' Haarbürste mit Ionen ausprobieren, die entladen die Haare. Also bei mir hat es jedenfalls geklappt :)

foxyjuly
Fragesteller

Hallo Carolin, Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.

Ich benutze bereits einen Ionen-Fön. Hatte diesen extra gekauft weil ich gehofft habe, dass dies mein Problem löst... Aber das war leider nicht der Fall.

Hast du sonst noch eine Idee, wie ich evtl. viel Feuchtigkeit ins Haar bekomme? :(

Ich hab nämlich die Vermutung dass es daran liegen könnte, auch wenn meine Haare sich echt nicht trocken anfühlen.

Hallo foxyjuly,

Ich habe seit ich auf natürliche Haarpflege umgestiegen bin genau die gleichen Probleme!

Hast du eine Lösung gefunden? Habe auch das gesamte Internet durchsucht und es scheint keiner da selbe Probleme mit elektronischen Haaren und Haarseife zu haben.

Meine Haare sind zwar auch elektronisch aber nicht so extrem wie bei dir. Bei mir wurde es etwas besser als ich die sogenannten "Kreiswäsche" angewand habe.

Also quasi bei jeder oder jeder 2-3 Wäsche einfach eine ander Haarseife benutzen. Am besten auch die Überfettungsstufen ändern. Bei mir z.b einmal 19%, 24% 30% und 40%. Was auch noch helfen kann eine stärkere Saure rinse. Einfach den Essiganteil ( natur trüb) erhöhen.

Evt mal ein Leinsamen leef-in probieren, hilft bei mir nur wenn ich es pur benutze ohne zusätzlichen Öle sonst werden sie fettig.

LG Oxanadu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung