Hilfe habe ausversehen ab gelaufene Margarine gegessen?

10 Antworten

Auf Margarine und den allermeisten LEbensmitteln steht ein MINDESTHALTBARKEITSDATUM, und KEIN "ABLAUFDATUM".

MHD heißt, dass es bis zu diesem Tag GARANTIERT zu 100% in Ordnung ist. Danach KANN es an Geschmack oder Nährstoffen verlieren. Es ist aber NICHT SCHLECHT

Man erkennt "schlecht gewordenene" Lebensmittel normalerweise am Geruch, am Aussehen oder der Beschaffenheit- Aösp wenn es seltsam riecht, sich farblich verändert hat oder sich komisch anfühlt, zb schleimig. Wenn 2 dieser Sachen zutreffen, selten 1, ist das Lebensmittel schlecht. VORHER NICHT.

Woher auch immer deine Beschwerden kamen: Von der Margarine war es nicht. Oder wsr da Eines der obigen Eigenschaften?

Ich hab schon Jogurt gegessen, der kühl unddunke gestanden hat, und 2 MONATE über dem MHD war, Sojasoße hab ich verarbeitet, die war offen, und 7 JAHRE "drüber"....

Wenn die Magarina abgelaufen ist ist das nicht schlimm. Erst wenn man es deutlich am Geschmack oder Geruch merkt ist sie wirklich verdorben. Dann sieht sie ranzig aus und riecht auch so. Das dir schlecht ist ist entweder Einbildung oder liegt an was anderem.

So weit ich weiß sind Bauchschmerzen nie schlimm. Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten? Falls ja und das ist nicht so lange überschritten ist es nicht schlimm. Weil Mindesthaltbarkeitsdatum heißt so weil das Produkt zu dem Datum mindesthaltbar ist und dann ist das Produkt noch ein paar Tage gut. Falls es schon lange überschritten ist z.b. ein Monat. Dann würde ich ihnen aten zu ihrem Arzt zu gehen. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Dir ist schlecht?

Das kommt eher nicht von der Margarine - es sei denn, sie ist schon  jahrelang über dem MHD drüber. Ein Ablaufdatum hat Margarine nicht.

ssssg
Fragesteller

Halbes Jahr ist die schon abgelaufen Leute !!!

beangato  06.05.2018, 13:08
@ssssg

MINDEST heißt, das es noch bedeutend länger hälst.

Mit Durchfall kannst du vllt rechnen. Weil dein Körper das Zeug ja so schnell wie möglich raus haben will. Jedenfalls interessiert mich wie lange das abgelaufen ist, wenn's nur ca. 3Tage sind wirst du das sicher auch ohne schaden Überleben.