Bin ich noch ein Vegetarier?

4 Antworten

Naja also streng genommen, warst du zu dem Zeitpunkt kein Vegetarier, also kannst nur so gesehen nicht mehr sagen, dass du seit x Jahren oder Monaten Vegetarier bist. Seit dem ja aber wieder vermutlich.

Praktisch interessiert es aber keinen.

Es geht ja bei Vegetarisch/vegan (zumindest mir) nicht darum, dass man immer perfekt isst und so, sondern mehr um die generelle Einstellung dazu.

Ich sag auch, dass ich fast 4 Jahre vegan gegessen hab, obwohl da auch die ein oder andere Ausnahme mit dabei war und dann noch Fisch.

Letztendlich geht es ja auch nicht so unbedingt um das Label, sondern wie gesagt um die Sache an sich - egal wie man es nennt.

Also so gesehen würde ich weiterhin sagen, dass du Vegetarier bist (seit wann auch immer du dich dazu entschieden hast)

Vegetarismus ist keine Religion… Du warst zudem Zeitpunkt auf jeden Fall kein Vegetarier, aber wenn du generell eine vegetarische Einstellung gegenüber Essen hast und dir nicht denkst, dass ab und zu ok ist, dann kannst du dich ruhig noch Vegetarier nennen.

In diesen Dingen gibt es kein Dogma, sondern man setzt sich Grenzen und Regeln selber. Insofern bist Du hier auch nur Dir selber gegenüber verantwortlich bzw. brauchst nicht wirklich eine Definition, ob Du nun noch Vegetarier bist oder nicht! Du musst Dich niemanden gegenüber rechtfertigen, außer Dir selbst gegenüber ... welchen Weg Du künftig gehtst, ist allein Dir selbst überlassen!

Du isst überwiegend vegetarisch.