Hilfe, Frisur hält nicht!

4 Antworten

Das ist eigentlich immer so. Ich hab mir bisher fast immer direkt nach dem Friseurbesuch die Haare gewaschen, oder zumindest gründlich ausgekämmt. Zumal das auch immer recht "künstlich" aussah. Die machen eben jedes mal solche "zementierten Schaufrisuren"...ihre "Kunst" soll ja möglichst lange halten.

Wenn der Preis für "WSF" ist, ist das doch okay. Wird Pflege extra berechnet, sagst Du halt das nächste Mal, dass Du keine willst, abgesehen von einer Spülung vielleicht, oder Haarfestiger.

Ingeborganni
Fragesteller

Das ist aber eigentlich nicht der Zweck der Übung, wenn ich die Arbeit zu Hause noch einmal machen soll!

Die wollen/sollen noch Produkte verkaufen. Der Erlös daran ist nicht zu unterschätzen. Sag klipp und klar, dass Du das nicht möchtest. Ich lass die Haare auch immer nur anfönen und lass dann zuhause trocknen. Naturlocken, wenn die rumföhnen, sieht das nicht gut aus.

Sag das halt das nächste mal, dass du keine extra Pflege möchtest - mit Trockenshampoo (Balea/DM) kann man einiges an Volumen retten. Einfach so verwenden, wie es auf der Dose steht.

Ingeborganni
Fragesteller

Das mache ich doch, aber es nützt nichts!

Wo brauchst du denn jetzt einen Rat? Eine Meinung hast du dir ja bereits gebildet.