Hilfe! Freund meldet sich nicht aus dem Urlaub. Ist was passiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Mal tief durchatmen, etwas meditieren und versuchen, sich etwas zu entspannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert ist, ist SEHR gering. Er verbringt etwas Zeit mit seinen Freunden und vielleicht gerät eure Abmachungen dadurch etwas in Vergessenheit. Das ist nicht böse gemeint, sondern ganz normal. Der Urlaub ist Zeit, die er für sich hat.

Außerdem solltest du wohl versuchen, deine ungeheuerliche Verlustangst etwas in den Griff zu bekommen. Denn sie könnte dir nicht nur in dieser Beziehung, sondern auch später im Leben einige Probleme bereiten!

Jeder sollte lernen, die Dinge zumindest ein BISSCHEN locker zu nehmen :)

Dein Freund meldet sich mehrmals am Tag bei dir? ... Wozu soll das gut sein? Wenn du nicht aufhörst, so zu klammern, machst du dadurch deine Befürchtung vielleicht selbst wahr und er zieht einen Schlussstrich.

Lass ihn also im Urlaub in Ruhe. Einmal pro Tag anrufen ist immer noch viel.

Tristessax
Fragesteller

Ok. Scheinbar ist es zuviel verlangt, seiner Freundin und Mutter bescheid zu geben, dass man gut angekommen ist. Verstehe.

Es ist nicht jeder so wie du. Mein Freund kennt mich nun schon 2 Jahre und weiß wie ich bin und wie ich ticke. Ich klammer sowas von überhaupt nicht. Wenn dem so wäre, wären wir wohl schon lange nicht mehr zusammen.

Der sitzt mit ein paar Mädels unter einer Palme ^^

Nein mal ehrlich: Wir können Verlustängste nur schlecht verstehen und richten unser Verhalten nicht danach aus. Deinem Freund geht es gut, er ist nur weit weg und muss erstmal ein wenig zur Ruhe kommen von den ganzen neuen Eindrücken, bis er daran denkt, sich zu melden. Mach dir keine Sorgen :)

Tristessax
Fragesteller

Ich hoffe es mal..es war ja immerhin eine lange Fahrt. Ich kenne ihn halt so nicht, dass er sich einfach gar nicht meldet.

KittyCat2909  22.03.2016, 04:16
@Tristessax

Dein Freund dürfte ziemlich ko von der langen Fahrt sein. Dazu gehört noch sowas wie einchecken oder ähnliches und evt noch kurz die Gegend erkunden und etwas essen.

XDein Freund schläft sicher schon längst und es geht ihm und seinen Freunden gut. Mach dich selbst nicht verrückt.

Wenn was passiert wäre, wäre schon ein Angehöriger informiert worden.

Ob seine Eltern dich anrufen würden, weiß ich auch nicht, immerhin ist es schon nach 3 Uhr.

Es kann auch gut möglich sein, dass er genervt ist davon, dass er sich melden muss usw. Wenn er schon ohne dich in den Urlaub fährt (was mein Partner und ich nie machen würden), denke ich, will er dort auch seine Ruhe haben.

Tristessax
Fragesteller

Ich kenne meinen Partner sehr gut. Wir waren selber schon 2x im Urlaub und ich kenne ihn zu gut um zu wissen, dass er nicht in den Urlaub fährt nur um mich loszuwerden. Bisher hat er sich immer gemeldet.

Ich stehe in sehr gutem Kontakt mit seiner Mutter, denke die würde mir sofort bescheid geben wenn was wäre..

heyheymymy  22.03.2016, 03:35
@Tristessax

Um die Zeit glaube ich nicht, nachher würde sie dich anrufen. Man fährt trotzdem nicht ohne seinen Partner in den Urlaub. Ganz ehrlich, ich wäre angepisst.

Tristessax
Fragesteller

Ich war auch etwas angepisst, aber wir wohnen nicht zusammen, wir sind nicht verheiratet oder sonstiges und beide noch jung, da sollte jeder machen dürfen was er möchte. Wenn ich mit Freunden wegfahre, möchte ich auch nicht, dass mir das Jemand verbietet..später wenn man Kinder hat ist das vllt etwas anderes.

heyheymymy  22.03.2016, 03:45
@Tristessax

Kinder sind nicht bindend. Kinder sollten nicht der Grund sein, warum man zusammen Zeit verbringt. Alleine weggehen ist was anderes aber richtig Uralub machen ohne den Partner ist ein No-Go! Rede dir das bitte nicht schön! Ich neige selbst dazu, mir etwas schön zu reden, ich kenne das.;)

Tristessax
Fragesteller
@heyheymymy

Ich fänds natürlich schöner, wenn er mit mir gefahren wäre, aber es ist sein Leben. Und spontan mit dem Auto nach Südfrankreich zu fahren um dort zu campen, kann ich nun wirklich nicht mit einem Urlaub in einem 4 Sterne Hotel vergleichen. Es ist ein kleiner Männertrip und ich denke, sowas darf er sich mit 22 noch gönnen, solang er noch Student ist und die Zeit dafür hat. Ich fahr selber jetzt eine Woche weg in die Schweiz und das stört uns beide nicht. Wir wollen keine Auszeit voneinander. Wir wissen, dass wir den anderen lieben. Und ich denke man sollte einem noch die paar Freiheiten die man im Leben hat lassen.

Z.b habe ich einige Ersparnisse und ich würde definitiv nicht auf Urlaub verzichten, nur weil er nicht das Geld hätte mitzugehen

heyheymymy  22.03.2016, 19:29
@Tristessax

Ist das nicht etwas unpartnerschaftlich? hat er sich denn nun eigentlich schon gemeldet?

Hat er sich damals eig noch gemeldet? 😅