Frage von Tristessax, 122

Hilfe! Freund meldet sich nicht aus dem Urlaub. Ist was passiert?

Leider ist genau das passiert, was nicht passieren sollte.. Mein Freund, mit dem ich seit 2 Jahren glücklich zusammen bin, ist mit 2 Freunden mit dem Auto 1000 km nach Südfrankreich gefahren. Morgens um 6 sind sie gestern losgefahren. Er weiß um meine Verlustangst bescheid und hat mir 4x versprechen müssen, dass er sich meldet wenn er angekommen ist. um 15:00 schrieb er, dass sie in Montelimar sind und ihr Ziel Perpignan ist. Er meinte dann nur, Bis später. Laut Google Maps dauere dies 3h bis dahin. Nun habe ich seit 15:00 Uhr nichts mehr gehört. Ich habe bis jetzt kein Auge zu getan und male mir das Schlimmste aus. Seine beiden Freunden haben das Handy aus. Wenn ich ihn anrufe klingelt es unendlich, aber keiner geht ran. Meist hat er sein Handy auch auf lautlos. Ich mach mir nun totale Sorgen und bin total am Ende..ich habe die schlimmsten Bilder im Kopf und muss bei dem Gedanken daran, dass ihm was zugestoßen ist bitterlich weinen.. Ich bin einerseits auch enttäuscht darüber, dass er sich nicht gemeldet hat. Normalerweise hält sich meine Angst in Grenzen, da es aber nunmal eine 1000 km Fahrt war und keine von Zuhause bis auf die Arbeit, mach ich mir dementsprechend mehr Sorgen.. Ich kriege mich nicht mehr ein und weiß nicht wie ich mich beruhigen soll und diese qualvollen Stunde überleben soll :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EMCioran, 67

Ein paar Mal tief durchatmen, etwas meditieren und versuchen, sich etwas zu entspannen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert ist, ist SEHR gering. Er verbringt etwas Zeit mit seinen Freunden und vielleicht gerät eure Abmachungen dadurch etwas in Vergessenheit. Das ist nicht böse gemeint, sondern ganz normal. Der Urlaub ist Zeit, die er für sich hat.

Außerdem solltest du wohl versuchen, deine ungeheuerliche Verlustangst etwas in den Griff zu bekommen. Denn sie könnte dir nicht nur in dieser Beziehung, sondern auch später im Leben einige Probleme bereiten!

Jeder sollte lernen, die Dinge zumindest ein BISSCHEN locker zu nehmen :)

Antwort
von Hardware02, 89

Dein Freund meldet sich mehrmals am Tag bei dir? ... Wozu soll das gut sein? Wenn du nicht aufhörst, so zu klammern, machst du dadurch deine Befürchtung vielleicht selbst wahr und er zieht einen Schlussstrich. 

Lass ihn also im Urlaub in Ruhe. Einmal pro Tag anrufen ist immer noch viel. 

Kommentar von Tristessax ,

Ok. Scheinbar ist es zuviel verlangt, seiner Freundin und Mutter bescheid zu geben, dass man gut angekommen ist. Verstehe. 

Es ist nicht jeder so wie du. Mein Freund kennt mich nun schon 2 Jahre und weiß wie ich bin und wie ich ticke. Ich klammer sowas von überhaupt nicht. Wenn dem so wäre, wären wir wohl schon lange nicht mehr zusammen.

Antwort
von jewelcat, 58

Nur weil Du vermeindlich wahrnimmst, dass dein Anruf bei ihm ankommt muss das nicht so sein.

Vlt. hat er da, wo er ist kein Netz oder das Handy liegt im Auto, ist stumm und er sucht sich einen Wolf oder es ist in einer Tasche, ganz nach unten gerutscht und er findet es nicht.

Wenn Du die Unterkunft kennst, ruf dort an.

Sicher ist aber, dass wenn etwas passiert wäre, die Polizei sich gemeldet hätte oder Bild bereits berichtet hätte.

Mach Dich locker, ihr seid beide erwachsen und dieses permanente 'bin hier', 'esse dies', 'alles ok' killt auf Dauer auch Beziehungen.
Ja, sicher melden wenn man angekommen ist gehört zum guten Ton und wäre echt nett, aber er wird Dir sicher eine Erklärung geben können.

Antwort
von conelke, 64

Wenn etwas passiert wäre, dann hätten seine Eltern schon Bescheid bekommen. Vielleicht ist er in einem Funkloch oder er hat es gerade nicht im Kopf sich zu melden. Mach Dir nicht allzu große Gedanken, es wird schon alles gut sein.

Kommentar von Tristessax ,

Das mit dem Funkloch hoffe ich auch..aber komischerweise klingelt sein Handy zumindest kommt man da irgendwie durch und es klingelt endlos. 

Kommentar von conelke ,

und? hat er sich inzwischen gemeldet?

Antwort
von heyheymymy, 95

Wenn was passiert wäre, wäre schon ein Angehöriger informiert worden.

Ob seine Eltern dich anrufen würden, weiß ich auch nicht, immerhin ist es schon nach 3 Uhr.

Es kann auch gut möglich sein, dass er genervt ist davon, dass er sich melden muss usw. Wenn er schon ohne dich in den Urlaub fährt (was mein Partner und ich nie machen würden), denke ich, will er dort auch seine Ruhe haben.

Kommentar von Tristessax ,

Ich kenne meinen Partner sehr gut. Wir waren selber schon 2x im Urlaub und ich kenne ihn zu gut um zu wissen, dass er nicht in den Urlaub fährt nur um mich loszuwerden. Bisher hat er sich immer gemeldet.

Ich stehe in sehr gutem Kontakt mit seiner Mutter, denke die würde mir sofort bescheid geben wenn was wäre..

Kommentar von heyheymymy ,

Um die Zeit glaube ich nicht, nachher würde sie dich anrufen. Man fährt trotzdem nicht ohne seinen Partner in den Urlaub. Ganz ehrlich, ich wäre angepisst.

Kommentar von Tristessax ,

Ich war auch etwas angepisst, aber wir wohnen nicht zusammen, wir sind nicht verheiratet oder sonstiges und beide noch jung, da sollte jeder machen dürfen was er möchte. Wenn ich mit Freunden wegfahre, möchte ich auch nicht, dass mir das Jemand verbietet..später wenn man Kinder hat ist das vllt etwas anderes.

Kommentar von heyheymymy ,

Kinder sind nicht bindend. Kinder sollten nicht der Grund sein, warum man zusammen Zeit verbringt. Alleine weggehen ist was anderes aber richtig Uralub machen ohne den Partner ist ein No-Go! Rede dir das bitte nicht schön! Ich neige selbst dazu, mir etwas schön zu reden, ich kenne das.;)

Kommentar von Tristessax ,

Ich fänds natürlich schöner, wenn er mit mir gefahren wäre, aber es ist sein Leben. Und spontan mit dem Auto nach Südfrankreich zu fahren um dort zu campen, kann ich nun wirklich nicht mit einem Urlaub in einem 4 Sterne Hotel vergleichen. Es ist ein kleiner Männertrip und ich denke, sowas darf er sich mit 22 noch gönnen, solang er noch Student ist und die Zeit dafür hat. Ich fahr selber jetzt eine Woche weg in die Schweiz und das stört uns beide nicht. Wir wollen keine Auszeit voneinander. Wir wissen, dass wir den anderen lieben. Und ich denke man sollte einem noch die paar Freiheiten die man im Leben hat lassen. 

Z.b habe ich einige Ersparnisse und ich würde definitiv nicht auf Urlaub verzichten, nur weil er nicht das Geld hätte mitzugehen

Kommentar von heyheymymy ,

Ist das nicht etwas unpartnerschaftlich? hat er sich denn nun eigentlich schon gemeldet?

Antwort
von melly2626, 89

Oh Mann das tut mir leid. Ich habe auch Verlustangst... Und ich weiß wie sich das anfühlt. Aber wenn irgendwas passiert wäre dann wärst du schon längst benachrichtigt... Vielleicht geht aus irgendeinem Grund das Handy nicht auch wenn es klingelt... oder sie sind eingeschlafen als sie am Hotel angekommen sind. Wenn er sich bis heute Mittag nicht meldet würde ich mal dort anrufen wo sie übernachten... Ich kann dich so gut verstehen. Hab auch immer große Angst wenn mein Partner weg fährt.

Kommentar von Tristessax ,

Ja diese Angst ist echt ein mieses Ding.. :/ 

Sie schlafen glaube ich nicht in einem Hotel. Die wollten zelten bzw campen gehen. Was mir auch sorgen bereitet aber nunja..Männer brauchen halt kein so Wellness wie wir Frauen :)

Entweder schlafen sie im Auto oder im Zelt, hieß es. 

Kommentar von melly2626 ,

Ich hoffe so sehr dass er sich bald meldet. Diese Angst ist so quälend.... Ist aber auch echt nicht nett von ihm dich so in Angst zu lassen... Ich hoffe es gibt einen harmlosen Grund warum er sich nicht melden konnte...

Kommentar von Tristessax ,

Ich hoffe es auch... :(

Kommentar von melly2626 ,

Hat er sich denn gemeldet?

Antwort
von kamel656, 74

Der sitzt mit ein paar Mädels unter einer Palme ^^

Nein mal ehrlich: Wir können Verlustängste nur schlecht verstehen und richten unser Verhalten nicht danach aus. Deinem Freund geht es gut, er ist nur weit weg und muss erstmal ein wenig zur Ruhe kommen von den ganzen neuen Eindrücken, bis er daran denkt, sich zu melden. Mach dir keine Sorgen :)

Kommentar von Tristessax ,

Ich hoffe es mal..es war ja immerhin eine lange Fahrt. Ich kenne ihn halt so nicht, dass er sich einfach gar nicht meldet.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Dein Freund dürfte ziemlich ko von der langen Fahrt sein. Dazu gehört noch sowas wie einchecken oder ähnliches und evt noch kurz die Gegend erkunden und etwas essen.

XDein Freund schläft sicher schon längst und es geht ihm und seinen Freunden gut. Mach dich selbst nicht verrückt.

Antwort
von WasEineFrage, 70

Warte lieber noch bis morgen, kann ja sein dass er es echt auf lautlos hat und seine Freunde kein Akku mehr ham oder so. Morgen solltest du vll die Verwandten von den Freunden anrufen und mit denen überlegen zur Polizei zu gehen, wenn er bis dahin sich nicht gemeldet hat.

Vll sind sie ja auch in nem Kaff untergekommen, wo kein Netz ist?

Kommentar von Tristessax ,

Die Nummern von den Verwandten habe ich leider nicht..

Die Freundin von dem anderen Kumpel der der Fahrer ist, hat auch noch nichts von sich hören lassen :(

Antwort
von MichiAT, 83

Mach dir keine sorgen.

Immerhin kann es sein das da wo sie sind eine Bambusleitung ist und du ihn deswegen nicht erreichen kannst.

Außerdem kenn ich das, das ich verspreche das ich mich melde es aber dann vergesse weil ich so viel spaß habe oder so.

Im und seinen Freunden gehts bestimmt gut.

Kommentar von Tristessax ,

Naja und wieso klingelt dann das Handy? :/ Also muss er Netz haben..

Kommentar von MichiAT ,

Muss doch nicht sein ...

Glaub mir wir Männer sehen das nicht so eng.

Ihr Frauen macht euch immer zu viele Sorgen.

Im und seine Freunde gehts bestimmt gut und falls du es garnicht mehr aushältst, geh zu den Eltern von deinem Freund und dann alle Gemeinsam zur Polizei.

Kommentar von Tristessax ,

Ich glaube zur Polizei zu gehen wäre jetzt etwas zu übertrieben..es sind noch keine 24h rum und ich hoffe einfach, dass er sich im Laufe des Morgens melden wird..

Kommentar von MichiAT ,

Wird er bestimmt.

Mach dir keine Sorgen

Kommentar von MichiAT ,

Hat er sich schon gemeldet ?

Antwort
von ZoeyVampire, 7

Hat er sich damals eig noch gemeldet? 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community