Sind 50 km/h Wind viel7?

5 Antworten

Ich komm von der Küste, bei 50km/h reden wir nicht von Wind

Angel1578
Fragesteller

😅😅ab wann wird es schlimm

verreisterNutzer  16.02.2022, 16:53
@Angel1578

Schlimm und viel ist relativ.

Probleme bereitet nur Ost-Wind dann Saufen wir ab.

Was ich damit sagen will ist, wir sind Wind gewohnt.

Ein Bayer antwortet auf die Frage, ab wann ist ein Berg hoch, anders ans einer aus Schleswig-Holstein.

Verstehst was ich meine

Heute nacht überquert uns das Hauptsturmfeld mit den höchsten Windgeschwindigkeiten und Tagsüber kann es noch zu starken Sturmböen kommen was aber nicht so schlimm ist wie in der Nacht. Problem sind die Bäume die heute Nacht strapaziert werden die könnten umkippen. Wenn du ganz sicher gehen willst wähle eine Route dich nicht durch Bewaldetens Gebiet führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Angel1578
Fragesteller

Fahre mit der ubahn muss aber dann 7 Minuten laufen😅

Guten Tag!

Nein. Wie schon andere geschrieben haben. Du machst Dir Sorgen wegen den Unwetter. Schon berechtigt. Ich habe auch so was gelesen, das ein Orkan kommen soll , bis zu Windstärken von 175km/h. Aber wenn bei Dir wirklich nur Windgeschwindigkeiten von 50km/h zu erwarten sind das ist das was sehr offtes. Erkundige Dich Mal welche Windgeschwindigkeiten , bei Dir zu erwarten ,sind. Wenn zum Beispiel Mal Sturmböen so von 1000km /h zu erwarten sind, da wird es zum Beispiel mit den Fahrrad, was problematisch. Mit den Auto geht vielleicht noch, aber ich habe kein Auto.

tilp11  16.02.2022, 17:12

Entschuldige ich meine natürlich 100km/h und nicht tausend.

Nein - bei uns gibt es regelmäßig Sturmböen mit 90-100 km/h und ich fahre trotzdem in die Arbeit, schön fahren ist zwar was anderes, aber 50 km/h sind definitiv aushaltbar!

Lachnummer. Aber ich bin Holsteiner, was soll ich sagen? 😁

Sturm ist erst, wenn bei uns die Schafe keine Locken mehr haben.

Angel1578
Fragesteller

Und warum schiebt jeder Panik 😅das morgen starkes Unwetter ist

Kittyhawkins  16.02.2022, 16:56
@Angel1578

Also, hier sind Windgeschwindigkeiten von 120 bis 140 angesagt. Da nimmt der Norddeutsche denn mal nicht das Fahrrad. Aber zur Arbeit geht er schon.

hologence  16.02.2022, 17:19
@Kittyhawkins

ich empfehle Orkney Mainland im Oktober. Solange sie dort nicht die Kühe am Boden vertäuen müssen, ist es ein stiller Tag.