Hilfe, Freund ist so kalt und herzlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die überzogenen Eifersucht in Verbindung mit deinen Begriffen wie "herzlos" und "kalt" könnte darauf schliessen, das er sich selbst schützen will vor einem Verlust. Das heißt er mag dich doch sehr, und hat große Angst dich iwann wieder zu verlieren. Aus dem Grund machen manche Menschen einfach zu und verhindern dadurch, jemanden  große Gefühle bzw Zuwendung zu geben ,weil sie eben Angst haben diesen wieder zu verlieren, bzw Angst haben vor dem seelischen Schmerz der dadurch entsteht.

Was du dagegen tun kannst? Ich weiß es nicht, wenn deine Bemühungen, ihn davon zu überzeugen, das du nur ihn willst nicht fruchten. Aber im Grunde hat er Recht, die Gefahr das du dich iwann in jemand anderm verguckst, ist groß.

Manche Menschen haben eben diese Verlustängste weitaus mehr als andere.

Jessi130397
Fragesteller

Wenigstens mal eine hilfreiche Antwort.

Daürber hab ich echt noch nicht nachgedacht und das würde auch einige seiner Reaktionen sowie Sprüche erklären.

Ich würde mir das nicht mehr länger ansehen und selber Schluss machen. Der Typ wäre mir viel zu anstrengend.

Miramar1234  17.12.2015, 11:48

Ich denk das auch,so kurz zusammen,dann ein schnelles Ende.

Leider ist es öfter so, daß eine Beziehung nicht mehr das ist, was sie vorher war, sobald man "zusammen" ist, aus welchem Grund auch immer?

Nur versprechen reicht nicht!

Wenn sein Verhalten weiterhin so ist, wie du es beschreibst, macht es nicht viel Sinn mit ihm!

du kannst nicht in seinen Kopf hineinsehen. Ihr müsst die Themen gründlich ausdiskutieren, sonst bleibt ihr in diesen Missverständnissen. Vielleicht kennt er das nicht, dass man das muss. Aber eine Beziehung ist Arbeit. Sie läuft in der verliebtheitsfase immer gut, wenn die ganzen Hormone noch verrückt spielen. Aber, dann muss man dran arbeiten sie auffrischen und aufrechterhalten.

Es scheint so, als ob ihr nicht gut zusammen passt, jedenfalls in Sachen "Liebe zeigen". Er hat vielleicht die Idee, dass seine Eifersucht ein Zeichen von Liebe war. Du würdest lieber Küsse und Zärtlichkeit als Zeichen haben. Ihr müsst euch darüber austauschen, sonst bleibt jeder in seiner Schmollecke und denkt, der andere liebt ihn nicht. Wenn Gepräche darüber nicht möglich sind, sehe ich schwarz für eure Zukunft als Liebespaar.