Hilfe!? Ferritin Wert zu niedrig? Ursache für meinen Haarausfall?

2 Antworten

Ist im Normalbereich. Die Normwerte stehen doch da auch. Was du irgendwo anders gelesen hast, ist irrelevant.

Im Übrigen kann dein Ferritinwert mittlerweile schon wieder ganz anders aussehen. Um das zu erfahren, müsstest du allerdings erneut dein Blut untersuchen lassen.

einfachso2511
Fragesteller

"Die kritische Grenze für den Haarwuchs liege hier bei 70 bis 40 μg Ferritin pro Liter Serum. Mit Ferritin-Werten unterhalb dieses Grenzbereichs lasse sich ein diffuser Haarausfall ohne weiteres erklären, so Blume-Peytavi"

Ein älteres Blutbild ist für die Beurteilung deines aktuellen Gesundheitszustands genau so nützlich wie der Lottoschein von 1975...

LouPing  11.10.2019, 22:45

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

einfachso2511
Fragesteller

An meinem Gesundheitszustand hat sich aber bis jetzt nichts geändert

Mila175  11.10.2019, 22:57
@einfachso2511

Dann geh halt zum Arzt und lass dich durchchecken.

Für die Beurteilung deines Blutwertes ist übrigens nicht das ausschlaggebend, was irgendwer irgendwo in diesem Internet schreibt, sondern exakt die Werte, die das Labor, in dem dein Blut untersucht wird, angibt.