Hilfe, Englisch hausübung vorteile und nachteile vom online shoppen?

3 Antworten

Vorteile von Online-Shopping:

  • Alles bequem von zuhause
  • Alles im Überblick und per Suche schnell zu finden
  • Preise im Überblick
  • Man hat einen virtuellen Warenkorb und hat seine Wünsche im Überblick
  • Es gibt ein viel größeres Angebot an einem Ort gebündelt, das Internet hat schließlich alle Online Shops für einen zuhause parat
  • Man muss sich weder bewegen noch schleppen, alles wird einem bequem nach Hause geliefert
  • Die Preise sind deutlich günstiger, das sieht man vor allem bei Elektroartikeln im Vergleich zum Media Markt und Saturn immer sehr gut
  • Rückgaberecht und Garantie sind oft unkomplizierter und länger möglich, gerade bei Amazon ist es ein Traum
  • Besserer Kundenservice, größere Unternehmen gebündelt für ein Zentrum (das heißt, die Mitarbeiter arbeiten in Deutschland dann sogut wie alle für das eine Amazon, und nicht für 100 unterschiedliche Filialen)

Nachteile von Online-Shopping:

  • Es dauert in der Regel 1 - 5 Tage von der Bestellung aus, bis der Artikel geliefert wird
  • Man muss zuhause sein, um den Artikel entgegen zu nehmen. Nachbarn sind nicht immer zuhause, oft muss man am nächsten Tag das Paket selbst abholen
  • Man zahlt Versandkosten
  • Datenschutz: Amazon & co wissen vieles über dich
  • Du kannst schneller abgezockt werden
  • Fake Rezensionen

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Vorteil : Du hast alles Sorten von Allem
Nachteil: Du kannst immer abgezockt werden .