Hilfe, ebay überflutet mit Billigschrott aus Übersee? Woran erkenne ich einen guten deutschen Händler, damit ich da kaufen kann?

4 Antworten

Ich würde von EBay abraten und in einem örtlichen Geschäft kaufen, so bleibt das Geld nicht nur in Deutschland sondern trägt auch dazu bei, dass Geschäfte erhalten bleiben

249761
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt aber soo viel Geld wollte ich nun nicht ausgeben, das ist mir zu happig. Es kann ja nicht nur entweder oder geben..?

Ein gewerblicher Händler müsste doch besonders auch bei ebay einen Link für sein sonstiges Online-Angebot (URL) hinterlegt haben. Wenn du auf die Homepage der Firma kommst, kannst du in dem Impressum nachschauen um was für eine Firma es sich handelt. Fehlt das, ist die Firma nicht aus Deutschland, zudem kann man das sonstige Programm und damit das Angebot besser beurteilen.

Rufe das Händlerprofil auf und prüfe das Impressum.

Bei ebay gibts aber auch genauso Markenware von deutschen Händlern.

Wie erkenne ich denn einen guten deutschen Händler bei ebay, der vernünftige Ware/Qualität anbietet?

Indem Du in einem Browser (nicht mit der App!) auf seine Bewertungszahl klickst:
Dann siehst Du die Bewertungen im Detail und das Land, in dem er angemeldet ist.