eBay China: Warum so verdammt günstig & nie Versandkosten?

5 Antworten

Ohne Versandkosten???

Hmm ... ist mir bisher noch nie aufgefallen. Ich hab biser immer Sachen gekauft mit 5-10 Euro Versandkosten :)

In China sind die Produktionskosten deutlich günstiger als bei uns.

MissNotorious
Fragesteller

Also ich habe bis jetzt nie Versandkosten bezahlt, egal ob die Ware 1 Euro gekostet hat oder 50 Euro :)

zeig mir mal einen händler aus china der für 2 euro keine versandkosten verlangt

MissNotorious
Fragesteller

Bitteschön.. letztens noch gekauft. Kostet umgerechnet 1,80 Euro. Kein Versand.

http://www.ebay.de/itm/120926008639?var=420080589038&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_5833wt_1397

Die stellen das billig her (meistens auch schlechte Ware) haben schlecht bezahlte Arbeiter die grade noch so über die Runden kommen und warscheinlcih ist der Versand im Preis mit enthalten was du nicht merken sollst

Unter anderem liegt der günstige Verkaufspreis an billiger Kinderarbeit und an grauenvollen Areitsbedingungen. In fast jedem, nicht privaten, TV-Sender kannst Du darüber Beispiele finden, z.B. hier:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/09/24/die-story.xml

Der kostenlose Versand kommt durch konsequenten Containerversand zustande. Bei billigsten Crew-Mitgliedern (s.o. zu Arbeitnehmer) sind das dann nur Bruchteile von Pfennigen. Da die Frankierung für Massenversand wohl auch in China stattfindet, werden die Sachen dann hier normal mit der Post befördert.

Und nebenbei, viele Fakes, die vom Zoll geschreddert werden, kommen nie zur Erstattung, z.B. weil die PayPal-Fristen (45 Tage) überschritten sind.

In China sind die Versandkosten nach D sehr, sehr niedrig. Entweder macht es bei Kleinartikeln dann die Masse der Bestellungen, oder der Händler macht eine Mischrechnung.