Hilfe dringend?

4 Antworten

ich habe die vorangegangenen Antworten und deine Antworten darauf durchgelesen und finde das was da alles drin steht hochgradig alarmierend. Du bist minderjährig und egal wie alt das konkret bedeutet, du bist nicht verantwortlich für das Wohlergehen deines kleinen Bruders oder deiner anderen Geschwister. Offensichtlich scheinen die Verantwortung aber deine Eltern nicht zu übernehmen und sie dir entweder zuzuschieben oder du bist so Verantwortungsvoll sie einfach zu übernehmen.

Trotzdem kannst du es nicht ausreichend, weil du eben noch nicht erwachsen bist.

Hol dir bitte unbedingt Hilfe! Da jetzt Freitag Abend ist kannst du dich leider nicht ans Jugendamt wenden, das geht erst wieder am Montag. Aber das was du von deinem kleinen Bruder erzählst ist zumindest besorgniserregend.

Es kann sein, dass der Kleine einfach noch schwach von der Erkältung ist und durch das Schreien auch erschöpft und sich deshalb in alles reinsteigert. Dann wäre es hilfreich wenn man sich mit ihm hinsetzt, ihn beruhigt und hilft einzuschlafen.

Aber da du ja nicht das erste mal viel Verantwortung für den Kleinen übernimmst wirst du ein gutes Bauchgefühl haben, dass dir sagt das es nicht ausreichen wird so zu handeln.

Die beschriebenen Symptome können auch eine Hirnhautentzündung, Lungenentzündung oder so was sein. Dann muss er zum Arzt.

Jetzt die Polizei anzurufen und denen alles zu schildern wäre eine krasse Maßnahme. Aber die dürften deinen Bruder in Obhut nehmen und können das Jugendamt zeitnah, auch am Wochenende, einschalten. Wenn du also das Gefühl hast, dass hier echt Gefahr für deinen Bruder besteht, dann tu das. Ruf die Polizei an. Dies ist von Freitag Abend bis Montag früh leider die einzige handlungsfähige Stelle die du kontaktieren kannst.

Neele152
Fragesteller

Ich danke Ihnen riesig. Könnten wir vllt privat schreiben?

dieretoure  15.03.2024, 22:41

Rufe lieber das Profil von Neele auf & mache Dich über die gestellten Fragen kundig . DAS ist alarmierend ! Neele hat ja eine Tochter !

Die Grippe kann in die Knochen gehen und er scheint noch zu schwach zu sein.

Kinderarzt, wie schon empfohlen wurde.
Außerdem sollte deine Mutter ihn in einer gescheiten Tragehilfe tragen.

Am besten Haut an Haut. Das unterstützt die Genesung.

Neele152
Fragesteller

Okay danke. Kinderarzt wird sie nicht machen.

kiniro  15.03.2024, 20:37
@Neele152

Sie und dein Vater sind verantwortlich für das Wohlergehen deines kleinen Bruders. Da ist ihre erneute Schwangerschaft kein Entschuldigungsgrund.

Neele152
Fragesteller
@kiniro

Darf ixh alleine mit ihm zum Kinderarzt?

Ich denke er braucht ärztliche Hilfe! Gehe am Besten zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Lg und viel Glück!

Neele152
Fragesteller

Ich bin noch nicht volljährig. Darf ich das?

dieretoure  15.03.2024, 22:36

Neele152 ist ein Troll ! Vor 2 Monaten hatte der Troll nach Hilfe für ihre Tochter gefragt ( Wochenplan "2 Frösche" ) ;-))) Und plötzlich ist die Neele152 nicht volljährig ?! Rufe das Profil & dessen Fragen mal auf ... & siehst, was ich meine ;-)))

Das ist die Sache Deiner Eltern dass sie ihn zum Kinderarzt bringen.

Neele152
Fragesteller

Machen Sie aber nicht, sonder lassen ihn brüllen. Er muss doch irgendwas haben oder?

Whatelse23  15.03.2024, 20:29
@Neele152

Dann kannst Du nur die Entscheidung Deiner Eltern akzeptieren, oder aber das Jugendamt anrufen und dort Bescheid geben.

kiniro  15.03.2024, 20:31
@Neele152

Die lassen echt ein Kleinkind brüllen?
Sind die vom letzten Jahrhundert? Also Generation "Johanna Haarer"?

Whatelse23  15.03.2024, 20:32
@kiniro

mir läuft es auch kalt den Rücken runter. Doch was soll die Schwester tun? Die ist ja selbst noch ein Kind.

Neele152
Fragesteller
@Whatelse23

Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Wenn ich ihn betreue ist er der nettesten Junge. Machen seine Eltern die Betreuung brüllt er. Ich muss aber auch lernen und meine andere Schwester auch...

Neele152
Fragesteller
@Whatelse23

Mal sehen. Danke danke. Darf ich denn eigentlich mit ihm zum Arzt gehen ohne die Erlaubnis der Eltern?

kiniro  15.03.2024, 20:39
@Whatelse23

Ich weiß, ich gebe der FS ja nicht die Schuld.
Ich verstehe ihre Eltern absolut nicht.
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Kinder wegen des Kindergeldes da sind - auch wenn dieses Geld die Unkosten nicht wirklich deckt.

Ich sehe hier nur noch das Jugendamt als Möglichkeit.

Neele152
Fragesteller
@kiniro

Das Jugendamt ist schon mit im Boot. Was soll ich aber bis dahin machen?

kiniro  15.03.2024, 21:42
@Neele152

Gibt es einen Erwachsenen, dem du dich anvertrauen kannst und der dich mit deinem Bruder zum Arzt / ins Krankenhaus fährt?

Wie sieht es mit eurem Vater aus?
Findet er das okay, was eure Mutter macht?