Hilfe, das iPhone war in der Mikrowelle, was tun?

9 Antworten

Eine Wiederherstellung der Software kann leider nicht die vermutlich irreparablen Schäden, die die Mikrowellen an den Halbleitern des Smartphones verursach haben, nicht repararieren.

Du wirst in den sauren Apfel beissen müssen und das Smartphone instandsetzen lassen. Ob Du die Ursache gegenüber dem Hersteller / Händler anführst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Solange es aber keine Schmorspuren im inneren des Telefons gibt (was nach gerademal 3 Sekunden unwahrscheinlich ist), wird der Hersteller es in aller Regel aber nicht herausfinden können, wodurch ein solcher Defekt ausgelöst wurde..... ;-)

FidanY
Fragesteller

Kann man wirklich nichts mehr retten? :0 Ich kann das Handy einschalten, nur kommt dann nicht mein Home-Bildschirm, sondern für 2 Sekunden ein weißer Bildschirm mit schwarzem Apfel, dann ist das Handy zu und der Bildschirm kommt nochmal, und so geht das weiter. Was bedeutet so ein Bildschirm eigentlich? Finde im Internet nichts drüber :(

nachtlicht1978  30.07.2014, 16:18
@FidanY

Das Betriebssystem kann nicht mehr geladen werden. Vermutlich ein Speicher defekt. Nein, außer einer fachmännischen Instandsetzung wirst Du vermutlich nichts mehr bewirken können. Eine Ferndiagnose ist im übrigen auch sinnbefreit. Es können unzählige Komponenten ihren Dienst eingestellt haben.

Den genauen Defekt, wird Dir vermutlich nicht einmal Apple sagen können.

Aber wie ich schon schrieb, geh doch einfach mal zu Apple und äußere: Hier, geht plötzlich nicht mehr. Ursache? Keine Ahnung. Was können wir machen?

Könnt klappen. Die Speicher die in iPhones verbau sind funktionieren komplett elektrisch. Vielleicht hat die Mikrowelle nur Daten gelösch(auch teile des Betriebssystems). Versuch es einfach mal:)

Probier es aus! Wahrscheinlich ist es aber kaputt!

Da es 3 Sekunden waren ist es schon Kritisch Metall-Mikrowelle schon klar n hattest Glück im Unglück das Handy kannst du umtauschen gehen wen du eine Haftpflichtversicherung hast.

Lupulus  30.07.2014, 15:42
wen du eine Haftpflichtversicherung hast

?? Der Schaden wird höchstens ersetzt, wenn der 5-jährige Bruder eine Haftpflichtversicherung hat. Eher unwahrscheinlich...

nachtlicht1978  30.07.2014, 15:52

Totaler Quatsch, eine eigene Haftpflichtversicherung deckt Schäden, welche man versehentlich anderen zufügt.

Oftmals, bzw. in aller Regel sind darüber hinaus Leistungen gegenüber Familienmitgliedern in einer Familienversicherung untereinander als Schädiger und Geschädigter durch den Versicherer ausgeschlossen.

Nein das iPhone ist im Eimer. Auf einem neuen iPhone kannst du das Backup wieder aufspielen, falls es auch komplett vorhanden ist.