Hilfe! CHATVERLÄUFE RUMGESCHICKT

6 Antworten

Kannst da eigentlich nicht viel machen... Du musst es ignorieren, die lachen da jetzt vielleicht 2 wochen drüber und dann suchen die sich die nächste sache worüber sie lachen können. Glaub mir, ein paar monaten ist es so als wenn das nie passiert ist, muss man einfach mal durch :(

Hey Lambo!

DENEN sollte es peinlich sein, denn egal was du auch geschrieben haben solltest, es ist tausendfach peinlicher, sich über einen Menschen lustig zu machen oder private Gespräche weiterzuleiten!

Du musst sehr vorsichtig sein mit deiner Wortwahl in Chats, usw., denn du kannst nie wissen, ob der Verlauf nicht doch woanders landet. Und mal ehrlich, wer nichts besseres zu tun hat als dich auszulachen, sollte es gar nicht wert sein, dass du dich mit ihm befasst. Natürlich ist das eine unangenehme Situation wegen der Schulkameraden. (Wobei es nicht wirklich Kameraden sind, wenn sie jemanden verspotten.)

Stehe einfach dazu, es gibt weitaus Schlimmeres als im Chat dummes oder privates Zeug zu schreiben. Warte ab bis sie etwas Neues zum Lachen finden. Dann hat sich das auch wieder erledigt. Ich weiß, es fällt schwer, aber sollte es wirklich zu extrem werden, könntest du dich auch einem Lehrer anvertrauen, damit er das Mobbing unterbindet, sollte welches stattfinden.

Ansonsten solltest du ihnen nicht zeigen, dass dich das verletzt. Es ist eher ein Grund um genervt zu sein, denn so siehst du wie kindisch manche Leute sein können. Kümmere dich nicht um sie. Da kommt doch sowieso nur heiße Luft raus! Lass dich nicht ärgern! <3

Viele liebe Grüße,

Kleine Wespe

Einfach durchhalten und wenn du es schaffst gerne auch selber mitmachen (das ist allerdings eine Kunst), in ein paar Wochen redet eh keiner mehr darüber.

Tuh so als würde es dich nicht interessieren es muss dir egal sein was andere über dich denken aber wenn du dazu stehst und stark bleibst merken die irgendwann das es dich nicht juckt was die machen dann hören die auch auf wenn die dich auslachen oder so zeig die kalte schule und geh zu deinen Freundinnen einfach

Tja, das kommt davon, wenn jeder Pups schriftlich per Chat ventiliert werden muss. Schon mal was vom persönlichen Gespräch oder vom Telefon gehört?

Was soll ich tun

Mit hoch rotem Kopf in die Schule gehen, bis sich alle wieder beruhigt und ein neues Thema gefunden haben. Und in Zukunft sehr viel vorsichtiger mit dem Schreiben sein.