HILFE Brauche schnell 400 EURO

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im pfandbüro -- packe dir ein paar wertgegenstände (auch schmuck) zusammen und gehe hin

Mimimaus92
Fragesteller

braucht man aber wertvolle Gegenstände die ich nicht habe :(

Hallo, mit Sicherheit waren schon viele Menschen in solch einer Situation und haben voreilig was verscheppert. Wie schon gesagt, muss die Angelegenheit schon sehr lange zurückliegen und deshalb ist es auch nicht sinnvoll, die Öffentlichkeit anzupumpen. Aus Erfahrung (bin in der Jugendarbeit tätig) kann ich nur empfehlen, sich mit dem Gericht in Verbindung zu setzen und die Tagessätze in gemeinnützige Arbeit umzuwandeln. Das heißt SOFORT in Verbindung setzen und nicht um den heißen Brei reden, sondern unmittelbar auf den Punkt kommen und erklären, dass man das Geld nicht hat. Kein Gericht in Deutschland ist erpicht, einen Menschen wegen 400€ ins Gefängnis zu stecken, aber es ist höchste Zeit, Mut zu fassen und die Angelegenheit klären. Gruß, rockman

Den Computer zum Pfandhaus bringen fällt mir als erstes ein. Oder andere Gegenstände, die was einbringen. Ansonsten bei Freunden oder Verwandten nachfragen, ob die einem was leihen?

Wenn er diesen Aufenthalt bezahlen müsste, würden die 400€ nicht reichen. Folglich macht er doch ein gutes Geschäft.

Pfandhaus oder Ebay deine Sachen verkaufen.