Frage von Mimimaus92,

HILFE Brauche schnell 400 EURO

Ich brauch bis Montag 400 € um eine Gerichtsrechnung zu zahlen sonst muss mein Lebensgefährte einen Monat ins Gefängnis :( Wo kann ich schnell ´Geld herbekommen??

Danke

Hilfreichste Antwort von harryrrah,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im pfandbüro -- packe dir ein paar wertgegenstände (auch schmuck) zusammen und gehe hin

Kommentar von Mimimaus92,

braucht man aber wertvolle Gegenstände die ich nicht habe :(

Antwort von Birgit41,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Computer zum Pfandhaus bringen fällt mir als erstes ein. Oder andere Gegenstände, die was einbringen. Ansonsten bei Freunden oder Verwandten nachfragen, ob die einem was leihen?

Antwort von beppo73,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

pfandleihhaus

Antwort von amigo06,

Wenn er diesen Aufenthalt bezahlen müsste, würden die 400€ nicht reichen. Folglich macht er doch ein gutes Geschäft.

Antwort von Spirou,

Überfall ne Pommesbude!

Antwort von PeterTheodor,

Na wenn da wirklich ein Haftbefehl draußen ist........habt ihr euch aber schon sehr sehr sehr viel Zeit gelassen. Nun die Eile. Soll er den Monat absitzen. Glauben tue ich das alles nicht so richtig. $00 Euro 1 Monat Knast?

Antwort von C0mbatArms,

Pfandhaus oder Ebay deine Sachen verkaufen.

Antwort von resaone,

Entweder arbeiten, drogen verkaufen oder mal die Eltern und Verwanden fragen..... Wobei das mit den Dogen nur spass war.

Sachen verkaufen, Gericht anrufen und es in Raten abstottern usw.

Antwort von rockman,

Hallo, mit Sicherheit waren schon viele Menschen in solch einer Situation und haben voreilig was verscheppert. Wie schon gesagt, muss die Angelegenheit schon sehr lange zurückliegen und deshalb ist es auch nicht sinnvoll, die Öffentlichkeit anzupumpen. Aus Erfahrung (bin in der Jugendarbeit tätig) kann ich nur empfehlen, sich mit dem Gericht in Verbindung zu setzen und die Tagessätze in gemeinnützige Arbeit umzuwandeln. Das heißt SOFORT in Verbindung setzen und nicht um den heißen Brei reden, sondern unmittelbar auf den Punkt kommen und erklären, dass man das Geld nicht hat. Kein Gericht in Deutschland ist erpicht, einen Menschen wegen 400€ ins Gefängnis zu stecken, aber es ist höchste Zeit, Mut zu fassen und die Angelegenheit klären. Gruß, rockman

Antwort von Boeseronkel96,

Freunde,Verwandte?

Antwort von lamayata,

leihen

Kommentar von Mimimaus92,

von weeem?

Kommentar von PeterTheodor,

Hast du denn keinen mehr der dir glaubt, dass das Geld zurückgezahlt wird? Sollte das der Typ sich nicht besser leihen?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community