Hilfe, bekomme ständig Anrufe einer Unbekannten Handynummer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also daß es jemand sein muß, dem du die Nummer gegeben hast, stimmt schon mal nicht. Wenn es keine Geheimnummer ist, dann liegt die Nummer Auskunfts-Callcentern vor. Und durch welche Kanäle auch immer können irgendwelche Callcenter die Nummer haben. Selbst wenn man niemanden die Nummer mitgeteilt hat, können Anrufe kommen - in der Regel Werbeanrufe. Hier ist offenbar überhaupt nicht klar, welche Art Anrufer dran ist. Wichtiger Hinweis: Da offenbar nicht immer mit unterdrückter Rufnummer angerufen wird, solltest du die Nummer im Internet als Suchbegriff eingeben. Einfach bei Google die Nummer eingeben. Wenn es Anrufe von Callcentern sind, die einem ein Glücksspielabo oder ähnliches andrehen wollen, dann liegen schon Meldungen von anderen Betroffenen vor und man kann dann unter den Portalen "Tellows" oder "who calls me" erfahren, welche Art Anrufer es ist. Da es Rufnummernmißbrauch ist, könnte man die Nummer bei der Bundesnetzagentur melden. Findet man im Internet nichts zu der Nummer, ist es wahrscheinlich ein privater Anrufer. Egal welche Art Anrufer es ist, die Frage ist: Wie lästig ist es mir? - Man kann einfach wieder auflegen, wenn ein solcher Anruf kommt. - Man könnte den Anrufer selbst am Apparat veräppeln. - Man kann eine Meldung bei der Bundesnetzagentur machen, da es sich um Mißbrauch von Telefonnummern handelt. - Man kann polizeiliche Anzeige erstatten, da eventuell der Fall massiver Belästigung vorliegt. (Hierzu sind alle Daten genau zu notieren: Anrufzeiten, Nummer falls angezeigt, Länge und Inhalt des Gesprächs.) - Was auch schon hier erwähnt wurde: Man kann auch seine Rufnummer ändern und sich vom Provider eine andere geben lassen, was allerdings in der Regel mit Unannehmlichkeiten und weiteren Kosten verbunden ist. (Falls man dies in Erwägung zieht, sollte man erst mal seinen Telefonprovider nach den zusätzlichen Gebühren fragen.) Falls die Belästigungen wirklich massiv sein sollten und man Anzeige erstatten will, ist es für die ermittelnden Behörden kein Problem festzustellen, von welchem anderen Apparat angerufen wurde - selbst wenn die Nummer unterdrückt ist. Wenn die genauen Uhrzeiten der Anrufe notiert wurden, kann man über den Telefonprovider den Anrufer ausfindig und dingfest machen.

Es kann sein, dass (nicht lachen) dein Router dich anruft.

Manche Router haben eine kleine Macke und es kommt durch technische Fehler zu Pseudoanrufen an die eigene Rufnummer. Wenn eine Rufnummer angezeigt wird, ist es aber immer wieder mal eine andere, also nicht immer dieselbe.

Hallo!

gibt mehrere Möglichkeiten!

  • Ist irgendwie ein technischer Defekt, so dass da auch eigentlich kein "wirklicher Anruf" hinter steckt!

  • Könnte jemand sein, der das absichtlich macht um dich zu ärgern. - Überlege doch einmal, ob es irgend eine Person gibt, die dir in letzter Zeit etwas "Übel genommen" hat. Ist dann allerdings schwer das zu beweisen - könnte dann als Unterstellung empfunden werden.

Wenn du nicht darauf reagierst wird sich das hoffebtlich von selber wieder legen!

MfG EmoDoc

wenn du angerufen wirst ran gehen und nach dem grund fragen oder wie unter mir schon gesagt wurde aufs band sprechen;)

xD ja kann mich noch gut daran erinnern, wie mich meine Freunde damit verarscht haben.

Sie haben mich jeden Tag mit einer unterdrückten Nummer angerufen und immer wieder abgelegt. Eines Tages sind sie dann zu mir gekommen und haben mich aufgeklärt.^^

Und es kann nur jemand sein, den du deine Handynummer gegeben hast.