Kann mir jemand bei dieser Strickanleitung 3x1 Umschlag und 3x2 Umschlag helfen?

3 Antworten

Du nimmst tatsächlich 3 oder 2 Umschläge auf die Nadel, ist schon so richtig. In der Rückreihe die umschläge allen lassen. Das ergibt so eine Art querlaufendes Wellenmuster.

Du sollst jeweils so viele Umshläge machen, wie es da steht. Also 1 Umschlag und beim nächsten Mal 2 Umschläge. In der 6. Reihe sollst Du dann die Umschläge alle fallenlassen, wodurch Du zuviel Wolle hast. Daher sollst Du das ganze etwas ziehen.

ceciliar
Fragesteller

Besten dank!

du strickst 3 mal hintereinander 1 U und 1 re, also 1 U, 1 re, 1 U 1re, 1 U 1re das nächste bedeutet du macht einen doppelten Umschlag, also anstatt einmal den Faden um die Nadel das ganze 2 mal, nach dem U kommt dann wieder 1 M re , das ganze 3 mal wiederholen. Das Maschen in die Länge ziehen bedeutet einfach du strickst die M sehr locker, lässt also den Faden etwas lockerer. Ich nehme an du strickst eine Art Fallmaschenmuster?