Hilfe bei Referat über Entstehung des Universums?

3 Antworten

In den 13,7 Milliarden Jahren ist soooo viel passiert - das sollte doch für sieben Minuten Referat reichen...

Wenn es ausschließlich um die Entstehung gehen soll, braucht es auch keine "Endungstheorien". Da ist der Zeitstrahl das wichtigste - mit Fokus auf dem Anfang.

Im Kleinen, wie sich Nukleonen gebildet haben, diese sich zu Kernen zusammengefunden haben, sich später eine Elektronenhülle zugelegt haben um die Materie zu bilden, wie wir sie heute kennen.
Aber auch im Großen: wie sich Strukturen im Universum ausgesprägt haben, Galaxienhaufen, Galaxien, Sterne und ihr Lebenszyklus, über den die schwereren Elemente gebildet wurde.
Auch dass es immer noch einen Nachhall des Urknalls in Form der Hintergrundstrahlung gibt - und dass sich das Universum weiterhin ausdehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
ArisBabaris
Fragesteller

Danke, du hattest recht, die endungstheorien habe ich wieder herausgenommen