Hilfe bei Rätsel: Was tut ein Mann 5 mal am Tag und die Frau einmal im Leben?

1 Antwort

Nicht komplett sicher ob es dasselbe Rätsel ist, aber ich kenne ein ähnliches als "Was kann ein Mann 3 mal am Tag tun und die Frau nur einmal im Leben?" dessen Antwort "Friedhof" ist. Das Rätsel soll sich auf eine islamische Regel beziehen: Männern sei es zu drei Zeiten am Tag gestattet den Friedhof zu betreten, Frauen generell nicht. Mit dem einem Mal im Leben ist ihre eigene Beerdigung gemeint.

spanferkel14  09.08.2023, 17:43

Komische Regeln! Aber ganz praktisch: Dann muss der Mann dort Unkraut zupfen und das Grab in Ordnung halten.