Hilfe bei PNR-Nummer / Buchungsnummer!

2 Antworten

Hallo Knubbel,

eTicket

Wenn Sie per E-Mail ein eTicket erhalten haben, ist Ihre Buchungsnummer der aus sechs Zeichen bestehende alphanumerische Code, der rechts neben dem Feld "BOOKING REFERENCE" (Buchungsnummer) angegeben ist. Die Buchungsnummer beginnt mit B, C, D, E, F, G, H, I oder J.

Auf Ihrem Flug-Coupon/Ticket sind die ersten sechs alphanumerischen Zeichen, die im linken Bereich angegeben sind (siehe Abbildung), Ihre PNR.

http://www.emirates.com/de/german/help/faqs/FAQDetails.aspx?faqId=198348 aufrufen und die Bilder dazu anschauen.

Gruß aus Hagen

Knubbel
Fragesteller

Ich habe ja nichts per E-mail bekommen. Habe vor 4 Wochen meine Reiseunterlagen erhalten. Aber da steht eben nur die Buchungsnummer drin - die aber nicht passt.

Die PNR Nummer oder Passanger Name Record Nummer, zu deutsch Fluggastdatensatz (schreckliches Wort) ist normalerweise als Reference Number oder Booking Number auf deinem Ticket vermerkt.

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich denke, dass das eine 6 stellige Nummer sein sollte. Vielleicht ist es aber auch unterschiedlich von Fluglinie zu Fluglinie.