Hilfe bei meiner Präsentation über Globalisierung?

EnergyPlay  28.06.2022, 15:34

Positive oder Negative Gründe?

Sofia330
Fragesteller

Weder noch ich brauche Gründe für denn Zusammenhang bitte

3 Antworten

Man kann es eigentlich in 2 großen Kategorien einteilen.
In der Wirtschaft unter "Intensivierung des Wettbewerbs" und in der Politik unter "Offene, größere Märkte".

Unterteilt wären Gründe unteranderem:

  • neue Produktionstechnologien
  • leichte Produktionsverlagerung
  • gemeinsame frotschrittliche Informations- und Kommunikationstechnologie // man kann sich austauchen
  • Internationale Partnerschaften können gestärkt werden
  • "neue" Märkte tretten in Kraft // besonders Spedition!
  • "Regionalisierung"
  • Liberaliserung, Deregulierung und Privatisierung
  • mehr Arbeitsplätze
  • Kulturen wachsen zusammen

Simpel gesagt:
Globalisierung ist nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile ist alles unterbunden. Die Wirtschaft wird deutlich einfallsreicher und auch politische Beziehungen können besser gefördert werden. Was genau das alles bedeutet hab ich dir oben genauer geschrieben. Diese Punkte sind gute Gründe, weswegen der Zusammenhang exestiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Es gibt viele gute Videos auf YouTube … kurz gefasst Globalisierung hat was damit zu tun den Markt global zugänglich zu machen das hat was mit der Politik zu tun da Länder wie Agentien sich Strick dagegen wehren und es aus rein politischen Gründen geschieht (die haben zb hohe Steuern (Zunindest Zahlungen an den Staat) auf Import und Export) und das eine größere kokrenz Auswirkungen auf die Wirtschaft hat ist auch nahliegend da unternehmen mit betrieben aus der ganzen Welt Konkurrenz hat

Sofia330
Fragesteller

Und jetzt nochmal für dumme Menschen erklärt bitte

Fragesteller884  28.06.2022, 16:07
@Sofia330

politik:

es ist abhängig von der Politik da es von der Politik entschieden wird ob ein Land sich öffnet und es wird als Verhandlungsmasse mit anderen Ländern verwendet…

wirtschaft:

da die Entscheidung dierekte Auswirkung auf preisebildungen und Produktionskosten hat

Ein guter Zusammenhang ist das der Staat weniger steuern für E Autos haben wollen und was auch noch gut wäre ist das 9€ Ticket damit man eher ÖPNV statt PKW fährt