Hilfe bei Mathe Hausaufgaben(Profile)?

...

3 Antworten

Nun, gehen wir erst die b an.

Was ist der Wert von f(x) an der Stelle x= 0? Was bedeutet das in der Form g(x) = kx^2 + b für b? Danach mußt du nur noch k so bestimmen, dass g(2) = f(2) = e + 1/e.

Für die c benötigst du das Integral von -2 bis 2 von der Parabel und von der Kettenlinie. Dafür kannst du entweder die Formelsammlung verwenden oder eine einfache Substitution.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Exponent +1 und vorne durch die erhöhte Zahl teilen; Konstante bekommen ein x

also hast du

0,27/3 • x³ + 2x

da setzt du 2 fürs x ein minus (-2) eingesezt.

e^(x/2) integriert ist 2 • e^(x/2)

e^(x/2) + e^(-x/2) = kx² + b

jetzt für x dann 0 einsetzen

1+1 = b → b=2

jetzt für x dann 2 einsetzen

e + 1/e = k + 2

k = 1,718

c)

Integralrechnung

Sofia308
Fragesteller

Wie integriere ich nochmal? Ist schon etwas her als wir das gemacht haben und das im Internet hilft mir nicht wirklich weiter :)

DerRoll  12.01.2020, 16:49
@Sofia308

Sorry, aber wenn du solche Aufgaben bearbeiten willst MUSST du dir das Integrieren wieder aneignen. Es hilft nicht wenn ich dir hier die Lösung verrate. Du brauchst sie bei den nächsten Aufgaben dieser Art wieder. Rein Interesse halber, kannst du mir bitte sagen für welches Fach an welcher Lehranstalt du das benötigst?