Hilfe bei Lesebrief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also grundsätzlich: Leserbrief und Kommentar sind NICHT das selbe. Ähnlich, aber nicht genau dasselbe. Beim Kommentar sollst du zb keine Ich-Formulierung verwenden, beim Leserbrief ist das erlaubt. (weiß leider nicht wie deine aufgabenstellung aussieht)

Eine Meinung wäre zb die volle zustimmung zu dieser textbeilage. Argumente: Kinder bewegen sich zu wenig, sportunterricht wird vernachlässigt, regierung gibt sonst auch viel geld für andere sachen aus, etc, lass dir was einfallen.

wenn du nicht weißt wie man die textsorte schreibt, einfach googeln, da findet man relativ viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chahats
Fragesteller

Ich muss aber schreiben warum man gegen diese Artikel sein kann :/

manudabest  10.05.2022, 23:15
@Chahats

ok, dann würden mir als argumente einfallen: ansonsten wäre zu wenig zeit für andere wichtige fächer, 3 millionen wären viel zu viel geld (geld kann sinnvoller gebraucht werden), schule ist zum lernen da nicht zum sporteln

überleg dir selber einfach argumente, die argumente müssen nicht deiner meinung entsprechen und auch nicht gut sein, du brauchst nur irgendwelche argumente, damit du deinen text sinnvoll schreiben kannst.

Chahats
Fragesteller
@manudabest

Danke dir, du weißt nicht wie sehr du mich geholfen hast DANKE!!!