Hilfe bei Git fetch und pull?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstehe verwendet ein Pull doch immer ein fetch und danach ein merge. Wenn man zuerst fetch verwendet und danach ein Pull was genau soll das bringen?

Vermutlich ist die Idee, dass man jedesmal neu entscheiden will, ob man doch ein merge oder ein rebase (oder sonstwas) machen will. Mit fetch ist erstmal nichts in deiner "working copy" verändert, du kannst dir die Änderungen in Ruhe ansehen.

Mir wäre das als strike Regel zu mühsam, aber verschiedene Teams haben verschiedene Arbeitsweisen.